FireWire am Mac G3 b/w Rev.1.0

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MichaelGoette, 19. Februar 2002.

1. MichaelGoette

MichaelGoette New Member

Hallo liebe Mac User,

bin absoluter Neuling auf dem Mac, endlich gewechselt und
    nie wieder Microsoft !
    Ich habe glesen das man am Mac G3 b/w Rev. 1.0 vorsichtig mit
    FireWire Brenner sein soll weil die einem das Motherboad
    schießen können.

Wer hat damit Erfahrung oder weiß etwas dazu, möchte mir
    nämlich einen LaCie FireWire Brenner zulegen ( Extern )

Danke und Gruss

Michael

2. maiden

maiden Lever duat us slav

bleibt Dir nix anneres übrig als es auszuprobieren. Einstöpseln, laufen lassen und abwarten, was passiert. Hat der Rechner noch Garantie?

3. MacLeod

MacLeod New Member

ich habe auch die Kombination aus Mac G3 b/w rev. 1 und
    Lacie Firewire Brenner mit Yamaha Laufwerk. Mein Motherboard funzt noch, genauso wie der Rest von meinem G3 und ich muß an dieser Stelle einmal sagen, daß ich nach wie vor äußerst zufrieden mit meiner alten Mühle bin.
    Von meinem Vorredner mußte ich da schon ganz andere Sachen lesen was seinen "blauweißen ..." betrifft.
    Es scheint also Glückssache zu sein. i.d.R. dürfte nichts schiefgehen, was bleibt ist wohl ein Restrisiko - wie 's halt so is.
    gruß cr

4. oxmox

oxmox New Member

ich habe an meinem g3/300 eine fw-hd (icecube/maxtor 40gb) und absolut keine probleme. ich denke, ein brenner sollte es genauso tun.

wenn du einen hast, berichte mal bitte...kaufüberlegung ist bei mir auch vorhanden

5. maiden

in der Tat Glückssache.
    Auch in anderen Foren gibt es positive wie negative Meldungen. Ich vermute, daß das Problem nicht allein der Rechner ist, sondern die Kombination, das Zusammenspiel Rechner - Brenner. Entweder ein One oder Formac hat meine Ports zerschossen, wobei nicht 100 Prozentig geklärt ist ob sie nicht schon vorher tot waren. Jedenfalls funktionierten die Formacs problemlos erst nachdem am Brenner neue Platinen eingebaut waren.

6. MichaelGoette

MichaelGoette New Member

Hallo liebe Mac User,

bin absoluter Neuling auf dem Mac, endlich gewechselt und
    nie wieder Microsoft !
    Ich habe glesen das man am Mac G3 b/w Rev. 1.0 vorsichtig mit
    FireWire Brenner sein soll weil die einem das Motherboad
    schießen können.

Wer hat damit Erfahrung oder weiß etwas dazu, möchte mir
    nämlich einen LaCie FireWire Brenner zulegen ( Extern )

Danke und Gruss

Michael

7. maiden

bleibt Dir nix anneres übrig als es auszuprobieren. Einstöpseln, laufen lassen und abwarten, was passiert. Hat der Rechner noch Garantie?

8. MacLeod

MacLeod New Member

ich habe auch die Kombination aus Mac G3 b/w rev. 1 und
    Lacie Firewire Brenner mit Yamaha Laufwerk. Mein Motherboard funzt noch, genauso wie der Rest von meinem G3 und ich muß an dieser Stelle einmal sagen, daß ich nach wie vor äußerst zufrieden mit meiner alten Mühle bin.
    Von meinem Vorredner mußte ich da schon ganz andere Sachen lesen was seinen "blauweißen ..." betrifft.
    Es scheint also Glückssache zu sein. i.d.R. dürfte nichts schiefgehen, was bleibt ist wohl ein Restrisiko - wie 's halt so is.
    gruß cr

9. oxmox

oxmox New Member

ich habe an meinem g3/300 eine fw-hd (icecube/maxtor 40gb) und absolut keine probleme. ich denke, ein brenner sollte es genauso tun.

wenn du einen hast, berichte mal bitte...kaufüberlegung ist bei mir auch vorhanden

10. maiden

in der Tat Glückssache.
    Auch in anderen Foren gibt es positive wie negative Meldungen. Ich vermute, daß das Problem nicht allein der Rechner ist, sondern die Kombination, das Zusammenspiel Rechner - Brenner. Entweder ein One oder Formac hat meine Ports zerschossen, wobei nicht 100 Prozentig geklärt ist ob sie nicht schon vorher tot waren. Jedenfalls funktionierten die Formacs problemlos erst nachdem am Brenner neue Platinen eingebaut waren.

11. MichaelGoette

MichaelGoette New Member

Hallo,

und erstaml vielen Danke für die Hilfe und Antworten,
    habe mich jetzt für die USB Variante entschieden da
    meine Bekannten und Freunde alle PC haben und die kein
    FireWire also gibts den USB dann gibts auch keine
    Probleme.

Danke Michael

12. maiden

bedenke, daß damit nur 4fache Brenngeschwindigkeit möglich ist.

Diese Seite empfehlen