FireWire am Mac G3 b/w Rev.1.0

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MichaelGoette, 19. Februar 2002.

1. MichaelGoette

MichaelGoette New Member

Hallo liebe Mac User,

bin absoluter Neuling auf dem Mac, endlich gewechselt und
    nie wieder Microsoft !
    Ich habe glesen das man am Mac G3 b/w Rev. 1.0 vorsichtig mit
    FireWire Brenner sein soll weil die einem das Motherboad
    schießen können.

Wer hat damit Erfahrung oder weiß etwas dazu, möchte mir
    nämlich einen LaCie FireWire Brenner zulegen ( Extern )

Danke und Gruss

Michael

2. maiden

maiden Lever duat us slav

bleibt Dir nix anneres übrig als es auszuprobieren. Einstöpseln, laufen lassen und abwarten, was passiert. Hat der Rechner noch Garantie?

3. MacLeod

MacLeod New Member

ich habe auch die Kombination aus Mac G3 b/w rev. 1 und
    Lacie Firewire Brenner mit Yamaha Laufwerk. Mein Motherboard funzt noch, genauso wie der Rest von meinem G3 und ich muß an dieser Stelle einmal sagen, daß ich nach wie vor äußerst zufrieden mit meiner alten Mühle bin.
    Von meinem Vorredner mußte ich da schon ganz andere Sachen lesen was seinen "blauweißen ..." betrifft.
    Es scheint also Glückssache zu sein. i.d.R. dürfte nichts schiefgehen, was bleibt ist wohl ein Restrisiko - wie 's halt so is.
    gruß cr

4. oxmox

oxmox New Member

ich habe an meinem g3/300 eine fw-hd (icecube/maxtor 40gb) und absolut keine probleme. ich denke, ein brenner sollte es genauso tun.

wenn du einen hast, berichte mal bitte...kaufüberlegung ist bei mir auch vorhanden

5. maiden

in der Tat Glückssache.