FireWire am PB-G4 - wech...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von LeRoi, 29. November 2002.

  1. LeRoi

    LeRoi New Member

    Habe mein PB-G4/500 unter OS 9.2.2/Classic vorgestern abend vom Ruhezustand aufgeweckt und dann nicht komplett gewartet, bis die Eieruhr fertig gedreht hatte und dann eine kleine 2,5"-Backup-Festplatte an den einzigen FireWire-Port gesteckt.

    Tja dann passierte eine ganze Weile gar nichts und dabei ist es hinsichtlich FireWire-Peripherie dann seitdem auch geblieben.

    Kann es sein, daß man auf diese lapidare Art den FW-Controller-Chip «schießen» kann? Laut Apple System-Profiler ist alles O.K. und auch der Hardware-Check mit TechToll Pro 2.5.5 brachte keine Erkenntnisse. Habe nochmals versucht die letzte für dieses Modell gültige Firmware-Version 2.18 aufzuspielen, was allerdings mit einer Meldung von wegen «...nicht nötig» gar nicht ging. Auch ein erneutes OS-Update mit dem 9.2.2-Upgrader brachte nix.

    Ich bin ratlos - und hab' auch keine Lust über 450,- Euro Reperatur-Pauschale für einen Board-Austausch hinzulegen.

    Hat in diesen heiligen Sphären vielleicht jemand eine andere Idee?

    Danke schon mal sehr im voraus!
     

Diese Seite empfehlen