Firewire-Brenner günstig und gut?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sparmac, 14. Januar 2002.

1. sparmac

sparmac New Member

Ich will mir einen FW-Brenner zulegen.

16x10x40x scheint da ja momentan so die Einsteigerklasse zu sein und würde mir auch vollauf genügen.

Kann mir jemand Tipps und Hinweise im unteren Preissegmet geben?

Gibt's da gar irgendwo einen brauchbaren Preisvergleich?
    Habe bisher keinen gefunden.

Das günstigste Angebot bei cyberport ist der ONE Highfly 16x10x40x für 209 ¬. Kennt den jemand? Ist der ok?

Oder besser Formac für 20 ¬ mehr?

Danke für alle Tipps & Hinweise!

sparmac.

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ich habe den Formac 16/10/40 und bin zufrieden.

Gut: angenehm schnell, schönes Gehäuse, funktioniert mit nur einem Kabel (FireWire) und wird von Toast, iTunes und DiscBurner erkannt.

Schlecht: lauter Lüfter (ich schalte ihn aber nach dem Brennen immer ab), die Frontklappe könnte stabiler sein (mal sehen, wie lange die Halterung hält), keine LEDs, die den Status anzeigen.

Oli brennt

3. Flip

Flip New Member

habeauch den formac läuft echt sehr gut, und wird auch von itunes voll unterstützt, hat bei mir auch noch nie mir rohlingen probleme gemacht, im gegensatz su einem ältern modell ( intern ) von iomega ( panasonic ).

gruss

flip

4. sparmac

sparmac New Member

Vielen Dank für den Tipp, der hier komischerweise gar nicht auftaucht...(?)
    An oli2000: War denn bei mactrade das Netzteil im Preis enthalten, das man am Powerbook ja scheinbar auf jeden Fall braucht?

sparmac freut sich aufs sparen.

5. sparmac

sparmac New Member

Und das ONE-Modell kennt hier echt niemand...?

6. morty

morty New Member

hallooo,
    kennt oder hat auch jemand den neuen Brenner von Yamaha in Gebrauch ?
    der soll besonders gute Musicaufnahmen machen ...

Danke morty

7. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Nein, das Netzteil ist nicht dabei. Wenn ich mich richtig erinnere kostet das Formac-Netzteil so etwa 25 ¬, und man braucht es für das Powerbook auf jeden Fall. Aber jeder andere Brenner bräuchte auch ein solches, ist also kein Formac-Problem.

oli

8. robeson

robeson Active Member

Das stimmt nicht - meiner benötigt kein zusätzliches Netzteil! Ich benutze am PB den SmartDisk/VST und bin sehr zufrieden.

Gruss robeson

9. sparmac

sparmac New Member

Dann ist ja das cyberport-Angebot ansacheinend doch ganz ok, da ist nämlich beim Formac 16/10/40 das Netzteil für insgesamt 229 ¬ schon dabei. Der ONE Highfly Firewire 16/10/40, um nochmal drauf zurückzukommen, arbeitet anscheinend prinzipiell mit Netzstrom und kostet sogar nur 209 ¬. Aber über den weiß wohl niemand was...?

10. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Da hast du Recht.

oli

11. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Ich brings noch Mal nach oben - der ONE Highfly interessiert mich nämlich auch.
    (Nebenbei besteht ja grundsätzlich die Möglichkeit, bei cyberport auf Verdacht zu bestellen; man hat ja schließlich 2 Wochen Rückgaberecht...)

12. sparmac

sparmac New Member

Tja, etwas trödelig, nochmal ich. Ich bin ja immer schwer von Entschluß und habe also natürlich noch nichts gekauft oder bestellt.
    Eins wollte ich ja gerne noch über den Formac-Brenner wissen: Arbeitet der mit der Brennfunktion von iTunes zusammen? Oder nicht?

13. Zaberer

Zaberer New Member

Achtet beim Kauf darauf ob das Kabel dabei ist.
    Ich habe einen Brenner von Freecom. Edles Gehäuse und soweit alles in Ordnung. - Nur das Fire Wire Kabel ist nicht dabei. Natürlich geht da nur eines von Freecom dran.
    Das hatte der Händler nicht im Laden und sagte mir er müsse es noch bestellen. eine Woche später hole ich mir das Kabel und kann dafür 167.- Fr. (ca. 112¬ )auf den Tisch legen. da sind mir dann die Augen aufgegangen.

14. Singer

Singer Active Member

Wow. Danke fürden Hinweis!

Singer

Diese Seite empfehlen