Firewire Brenner nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von petras007, 5. Dezember 2005.

  1. petras007

    petras007 New Member

    Hilfe!
    Seit gestern erkennt mein Brennprogramm Toast und itunes meinen Brenner nicht mehr. Ich habe es noch mit einem anderen Brenner probiert, aber nix! Möglicherweise habe ich etwas gelöscht?
    Wer kann mir schnell weiterhelfen, was ich da machen könnte? Ich habe einen G4 und Mac os x 10.4 laufen.

    Vielen Dank!!
    petras007
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Hallo, petras007,

    willkommen im Forum!

    Wird der Brenner vom "System Profiler" erkannt (findest Du im Ordner "Dienstprogramme")?

    Wenn nein: Hast Du ihn schon mal an einen anderen Firewire-Port angeschlossen? Kannst Du sicherstellen, ob der Brenner Strom bekommt? Hast Du noch andere Firewire-Peripherie (iPod?), mit der Du den Firewire-Anschluß überprüfen könntest?
     
  3. Gobo

    Gobo New Member

  4. petras007

    petras007 New Member

    ich habe einen anderen Brenner mal angeschlossen und nix! Im Profiler heisst es nur Firewire Bus aber kein Brenner zu sehen. Und das alles so plötzlich, hab echt keine Erklärung.... :confused:
     
  5. Singer

    Singer Active Member

    Es ist unwahrscheinlich, daß beide Brenner kaputt sind.



    - Überprüfe daher die Stromzufuhr zu den Brennern (Steckdose und Netzkabel).

    - Tausche mal das Datenkabel/das Firewirekabel vom Brenner zum Rechner aus.

    - Benutze mal einen anderen Firewire-Port am Rechner.
     

Diese Seite empfehlen