Firewire CD-Brenner defekt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von volker, 26. April 2003.

  1. volker

    volker New Member

    Ich habe einen Yamaha CD- Brenner 2100IX, der jetzt wohl seinen geist aufegeben hat. Leider gibt Yamaha nur 12 Monate Garnatie auf Geräte, die vor 2002 gekauft wurden. Für ein solch teuers Gerät (518,-DM) beschämend.
    Also Finger weg von Yamaha Cd- Brennern.

    Beim Support wurde mir mitgeteilt, daß ich das Gerät wegewerfen könne. Eine Reparatur lohnt nicht.
    Ich mag mich damit aber nicht zufrieden geben.
    deshalb meine Frage:
    Kann ich einfach das eignetliche Laufwerk austauschen, ohne Kompatibilitätsproblem?
    Worauf muß ich achten?
    Vielen dank im Voraus
     
  2. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    geht...hab meinen ollen yamaha 8fach brenner auch aus dem formac f/w-gehäuse rausgemacht und stattdessen für 58 euro einen aopen 48/12/50 brenner eingepflanzt.

    tut super...

    m:).
     
  3. volker

    volker New Member

    Vielen Dank für Deine Antwort.
    habe mir heute deshalb ein LG Combolaufwerk gekauft.
    Leider brennt es nicht unter iTunes. Da es vom Mac nicht erkannt wird.
    Hattest Du dies Problem auch?
     

Diese Seite empfehlen