firewire cd-rw wird nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Achim Fischer, 3. April 2002.

  1. Achim Fischer

    Achim Fischer New Member

    hi,
    ich hab ein problem.. ich habe einen sony CRX140Ei (firewire cd-rw brenner)
    der wohl noch erkannt wird, aber dessen brennfunktion nicht mehr. Das heisst: toast erkennt das es da ein cd laufwerk gibt, gibt aber an das er keinen cd recorder gefunden hätte. Das ist erst seit kurzem so. Vor kurzem funktionierte es noch... das einzige was ich gemacht habe ist das betriebssystem von 9.0 auf 9.2 upgedated... allerdings mein ich das es kurz danach auch noch funktioniert hat... Der brenner liest auch noch ganz normal cds... Was ist kaputt, hat jemand ne Ahnung?
    viele grüsse
    achim
     
  2. Georg Kida

    Georg Kida New Member

    Hallo Achim

    entferne alle Dateien aus dem Ordner "Systemerweiterungen" die Authoring Support heißen.
    Nicht löschen, sondern deaktiviern.

    Gruß Georg
     
  3. Taleung

    Taleung New Member

    ....oder Toast nochmal installieren.
    Dann deaktiviert Toast automatisch...
     

Diese Seite empfehlen