Firewire CompactFlash Kartenleser

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bambuu, 12. Februar 2004.

  1. bambuu

    bambuu New Member

    Guten morgen Forum,

    Habe wieder mal ein kleines Problem: Über Firewire habe ich ein CF Karten-Lesegerät von SanDisk in Betrieb, nach Informationen von SanDisk absolut kompatibel für MacOS 10.3.2. NUR lässt sich eine Karte, die korrekt gemountet ist nach dem Kopiervorgang nicht mehr korrekt zurücklegen, d.h. die Fehlermeldung erscheint, dass sich das Volume nicht zurücklegen lässt, weil es noch in Gebrauch ist. Alle Programme habe ich beendet, der Kopiervorgang ist abgeschlossen, funzt weder mit Drag and Drop zum Papierkorb noch mit Apfel e. Das absolut Unverständliche an der Sache: ab und zu geht alles einwandfrei...
    :confused:
    Des Weiteren schreibt der Mac dann auch noch komische Daten auf die Karte, ist mir schon passiert, dass die Kamera die Karte dann nicht mehr erkannt hat und nur neu formatieren half. Bei OS 9 und dem Kontrollfeld PC-Exchange (oder FileExchange) konnte man die Einstellung "nur in eine Richtung schreiben" oder so ähnlich einstellen. Geht das beim OSX auch irgendwo??
    :confused:

    Herzlichen Dank für Eure Erfahrungen und Ideen.

    bambuu
     
  2. bambuu

    bambuu New Member

    Hat denn keiner einen Schimmer???

    ;(
     
  3. bambuu

    bambuu New Member

    ;( ;( ;(
     
  4. Tambo

    Tambo New Member

    FAt 32 ist manchmal recht buggy, kannst es mal ja mit datarescue versuchen....
     
  5. petervogel

    petervogel Active Member

    check erst mal deine voreinstellungen in dem proggie: digitale bilder/ image capture und stelle sicher, dass da bei dem reiter -kamera- kein programm angegeben ist. diese software greift nämlich auf cf medien zu auch wenn sie nicht gestartet ist.

    wenn du trotzdem das gleiche problem hast, dann ist dein reader einfach nicht kompatibel. ich hatte furchtbare probleme mit einem lexar firewire reader unter 10.2.6-10.2.8, obwohl das ding voll kompatibel sein sollte. hat mir jedesmal den rechner komplett lahmgelegt. ab und zu ging mal was zu kopieren, aber das auswerfen ging dann auch nie richtig. habe dann extra einen datafab firewire reader gekauft und der ging.
    seit panther gehen beide reader ohne jegliche probleme. das soll einer verstehen?
     

Diese Seite empfehlen