Firewire defekt ???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von John L., 22. Januar 2005.

  1. John L.

    John L. Active Member

    Hallo allerseits,

    ich hab n riesen Problem mit meinem Firewire Anschluss am PB 400 (10.3.7, war auch unter 10.3.6 schon so):

    - FW CD Brenner wird von Toast nicht erkannt
    - ext. HD wird nicht gemountet (anderes Kabel als beim Brenner)
    - iPod wird nicht gemountet, wird ABER aufgeladen

    - System Profiler zeigt den Anschluß an, aber keine Geräte dran

    Ist mein FW Port im Arsch oder kann ich noch Hoffnung haben...?

    THX

    John L.
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Wenn Du alle denkbaren Software-Gründe ausschliessen kannst (z.B. FW-Geräte nicht auf dem Schreibtisch anzeigen), sieht die Sache finster aus, fürchte ich.

    was sagt denn das Festplattendienstprogramm zu den Platten? Wird der iPod in iTunes angezeigt?
     
  3. John L.

    John L. Active Member

    Sieht schlecht aus mit der 2. Halbzeit (frei nach Werner)...HDs werden im HD-DP nicht angezeigt, iTunes kennt den iPod nicht...!

    ZEFIX (wie der Bayer so schön sagt)

    John L.
     
  4. joerch

    joerch New Member

  5. John L.

    John L. Active Member

    @joerch:
    Hast Du Dein TiBook schon mal neu installiert...? Das ist so die letzte Hoffnung, die ich habe...! Wird zwar ne ziemliche Hektik (andere Pladde einbauen und so...)

    Mal sehen...

    John L.
    (Bruder im Geiste)
     
  6. John L.

    John L. Active Member

    @joerch:
    Hab mich mal bei MediaMarkt umgesehen...von "hama" (glaub ich) gibts ne PCMCIA Card mit USB 2.0 und FireWire Port für 40 Oiro..! Wär evtl. ne Alternative, falls der FW Port wirklich im Arsch ist...

    Ich denk, ich mach aus meinem TiBook nen Versicherungsfall...

    John L.
     
  7. joerch

    joerch New Member

    *versicherungsfall*

    Wenn das mal so einfach wäre...
     
  8. John L.

    John L. Active Member

    Kann es sein, dass ein guter Freund von Dir das Powerbook vom Tisch geworfen hat oder n Bier drüber gekippt hat...? Oder hat er (irgendwie) das Display kaputtgemacht...?

    ;-)

    John L.
     
  9. joerch

    joerch New Member

    *lach...
    schaumermal
     
  10. John L.

    John L. Active Member

    Ich werds so machen....der Schuldige ist auch schon gefunden...! *GRINS*

    John L.
     
  11. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Stimmt. Er heißt John L., weil er so intelligent ist, solche Dinge in einem öffentlichen Internet-Forum zu posten.

    P. S.: Ich verrat`s aber keinem, wenn du für 10 Euro meine Schwiegermutter umlegst. :cool:
     
  12. joerch

    joerch New Member

    Ich machs für 5 euro

    :D
     
  13. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Aber nicht dass die Qualität der Arbeit darunter leidet. :cool:

    @ John L.
    Streng dich an. ;)
     
  14. John L.

    John L. Active Member

    2 Oiro fuffzich und Du bekommst diesen wunderbaren Spannungs-Abfall-Eimer mit dazu...!

    *GRINS*

    John L.
     
  15. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Alles schon da. :klimper:
     

Diese Seite empfehlen