Firewire defekt?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Hennes, 13. November 2005.

  1. Hennes

    Hennes New Member

    mahlzeit zusammen!
    wie kann ich erkennen, ob mein firewire anschluss defekt ist?
    ich habe einen agfa duoscan f40 scanner gekauft. egal was ich mache, er funktioniert nicht mehr. er hat funktioniert! 3 bilder... lang. system ist tiger 10.4 auf einem dual 2 GHz. wenn ich im systemprofiler firewire anklicke, bekomme ich nichts angezeigt. usb, festplaten usw. wird angezeigt. der scanner funktioniert auch nicht über usb. am windows notebook (XP) funktioniert der scanner einwandfrei. hat irgendjemand eine idee? oder vielleicht den gleichen scanner? als software habe ich die letzte neue von der agfa, die 3.6. danke für eure hilfe. gruss hennes.
     
  2. beeb

    beeb New Member

    hi hennes,
    hab den scanner auch. firewire ist nicht defekt.
    wenn überhaupt geht es nur mit fotolook 3.6x.
    http://www.agfa.com/digicam_scanner_drivers/scanner/duoscan_f40/
    fotolook 3.6x lief einwandfrei bis 10.2 jaguar.
    agfa entwickelt da nichts mehr weiter, existiert quasi nicht mehr.
    unter panther und jetzt auch unter tiger bringt der scanner mich zum wahninn.
    immerwieder fotolook starten... irgendwann geht's für einige scans. alle voreinstellungen sind jedesmal weg. verlässlich ist da aber gar nichts, aber scannen geht.
    möglicherweise funzt es besser unter classic 9.2.2 oder er wird betrieben mit silverfast für agfa F40...
    tja, hilft nicht wirklich, aber so weißt du das es nicht nur dir so geht.
    schöne grüße, beeb.
     
  3. Hennes

    Hennes New Member

    hi beep!
    ja, genau so! einige scans gehen, und dann tut sich wieder nix.MIST!
    das 3.6 habe ich. jetzt sehe ich kommen, das ich mit dem winbook scannen muss. gleich neben meinem dual 2 ghz. schniefffff........

    o.k. danke für die antwort, dann bin ich beruhigt. dachte schon mein rechner wäre im eimer. danke und gruss hennes
     
  4. maiden

    maiden Lever duat us slav

Diese Seite empfehlen