firewire festplatten gehäuse

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von eric1, 28. November 2006.

  1. eric1

    eric1 New Member

    ich hätte da noch ne frage.. :biggrin: habe so ein änliches gehäuse wie diese.
    http://cgi.ebay.de/FireWire-USB2-0-Gehaeuse-Kit-TOOL-FREE-fuer-3-5-Combo_W0QQitemZ330047395163QQihZ014QQcategoryZ28852QQrdZ1QQcmdZViewItem

    nun möchte ich mir das noch mal kaufen und eine andere festplatte rein bauen. nun habe ich ja nun eingang am macbook pro und nun wollte ich mal frage wie das mit dem zwei firewire anschlüssen ist an dem gehäuse. kann ich da nur die festplatten auch in reihe stecken ??

    also das ich von der einen festplatte in die andere gehe und dann von der einen in rechner ?? und kann ich dann daten zwischen den beiden platten tauschen ?? oder wie funzt das überhaupt mit den zwei eingängen bzw ausgänge oder was auch immer.. weiß das jemand ??

    in der anleitung steht leider nichts dazu und schon gar nicht über mac rechner und der verkäufer weiß das auch nicht :confused: will es aber auch nicht einfach so testen weil auf beiden platten sind wichtige daten !!

    danke für antworten..
     
  2. Titanium

    Titanium New Member

    bei firewire kann man (wenn ich mich richtig erinnere) bis zu ca. 60 geräte hintereinander anschließen. zwei festplatten (ipod+festplatte) hatte ich auch schon angeschlossen.
    also einfach bei einem der beiden anschlüssen den rechner anschließen und an dem anderen die nächste festplatte, usw. (welcher anschluss ist normalerweise egal)

    zugreifen tust du dann wie auf jede andere festplatte und kannst beliebig hin und herschieben.

    zum thema mac: der begriff "firewire" kommt quasi vom mac. in der allgemeinen "PC-Welt" heißt das nämlich IEEE 1394 (oder bei sony iLink).
    bei firewire hatte ich eigentlich noch nie treiberprobleme - ach wäre das bei usb doch auch so ;)



    gruß
    christoph
     
  3. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    1. Ja. Wenn ich mich richtig erinnere, bis zu 128 Stück. Oder waren es 256?

    2. Ja, genau so.

    3. Ja. Genau so, wie Du das von der Internen Festplate auf eine externe machst.

    4. Guter Verkäufer :p

    Ciao, Maximilian
     
  4. Titanium

    Titanium New Member

  5. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Stimmt. Das mit den 127 ist USB:
    http://www.storcase.com/tools/firewire.asp

    Ich habe öfter drei externe Firewire-Platten (zu je drei Volumes/Partitionen) und einen Firewire-Brenner gleichzeitig angeschlossen, ohne dass es Ärger oder merkliche Performance-Einbussen gegeben hätte. Nur der Schreibtisch ist ziemlich voll mit Plattensymbolen.

    Ciao, Maximilian
     
  6. maceddy

    maceddy New Member

    Bei mir werken Extern

    8 FireWire 400 Festplatten
    1 FireWire 800 Festplatte
    1 DVD Laufwerk
    1 Elgato eyetv
    Manchmal meine Sony Videocamera

    und alles läuft

    maceddy
     
  7. Ahnungsloser

    Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

    Unglaublich :geifer: :geifer:

    Was machst Du mit dem vielen Speicherplatz??

    Jede Datei auf einer sep. Platte speichern??
     
  8. maceddy

    maceddy New Member

    Nö, ich schneide als Hobby für Freunde und so dehren Filme.
    Da habe ich dann für je(den) Film 2 Platten - von der einen lesen - auf die andere schreiben.

    maceddy
     

Diese Seite empfehlen