FireWire Gehäuse für CD-RW/IDE?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von desELend, 9. Dezember 2001.

1. desELend

desELend New Member

N´Abend,
    ich bin immer noch schwer auf der Suche nach einem Ext. FireWire IDE/CD-RW Laufwerk (http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=14776#101452) habe bissher aber nur das ICE Cube IDE Laufwerk gefunden das kommt meinen wünschen schon sehr nahe nur ist das halt kein wechsel Gehäuse (oder doch?).
    HELFT MIR aus diesem ELend raus...

2. TomPo

TomPo Active Member

Welchen CD-RW-Brenner (Einbaumaß 5,25") willst du denn in das Ice-Cube-Gehäuse (3,5") einbauen?

Meines Wissens ist die Standardgröße bei CD-Brennern immer noch 5,25". Oder sollte ich mich irren?
    Wenn ja, au shit, dann habe ich ja jahrelang die falsche Hardware gekauft.

3. desELend

desELend New Member

Ja richtig, 5,25 sollte der Schacht des FW Gehäuse schon haben der ICE Cube spricht mich nur in punkto
    Optik und kein Lüfter an.
    Ich würde mich auch mit einem anderen gerät zufrieden geben hauptsache es ist ein wechsel Gehäuse.

4. macfux

macfux New Member

Strom braucht datt Ding allemal. Ich weiß nicht ob über FireWire so viel Strom kommt, dass man CD's brennen kann. Ich kann dir die Leergehäuse von Pekingstone empfehlen. Optik ist ganz o.k., der Lüfter ist SEHR Leise, schneller Brückenchip, und so groß, dass auch die großen Geräte reinpassen. Ich hab mal gelesen, dass es bei Brennern zwei Baulängen gibt, und das die "langen" nicht in alle Gehäuse passen.
    Gruß

5. macmercy

macmercy New Member

Diese Seite empfehlen