Firewire gehäuse kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Achmed, 11. Oktober 2003.

1. Achmed

Achmed New Member

IceCube FireWire 400 Festplattengehäuse v.2 - Silber

Hat das jemand?

oder das da?

Sarotech HardBox 3,5 Zoll Firewire Gehäuse - Grau

2. wolfkasper

wolfkasper New Member

Der Oxford 911 chip muss drin sein, ansonsten Geschmacksfrage.

3. MacS

MacS Active Member

Ja, ich habe das IceCube Gehäuse. No Probs - läuft einfach nur. Einzig sind mir 2 Dinge aufgestossen:

1. Bei mir lag keine Beschreibung bei. Macht zwar nichts, aber ich hatte paar Probleme beim Zusammenschrauben der beiden Gehäusehälften, bis ich begriff, dass da (transparente und damit schlecht erkennbare) Laschen sind, in die die Hälften einfädeln/ musste. Ansonsten ist alles selbsterklärend.

2. Die beiliegenden selbstklebenden Gummifüsse sind im Durchmesser zu groß und passen bei nicht in die vorgesehene Mulde. Ich habe mir bei Conrad Electronic jetzt die gleichen Füße mit kleinerem Durchmesser bestellt. Vielleicht war das nur bei mir so, stört mich auch nicht weiter.

4. Achmed

Achmed New Member

IceCube FireWire 400 Festplattengehäuse v.2 - Silber

Hat das jemand?

oder das da?

Sarotech HardBox 3,5 Zoll Firewire Gehäuse - Grau

5. wolfkasper

wolfkasper New Member

Der Oxford 911 chip muss drin sein, ansonsten Geschmacksfrage.

6. MacS

MacS Active Member

Ja, ich habe das IceCube Gehäuse. No Probs - läuft einfach nur. Einzig sind mir 2 Dinge aufgestossen:

1. Bei mir lag keine Beschreibung bei. Macht zwar nichts, aber ich hatte paar Probleme beim Zusammenschrauben der beiden Gehäusehälften, bis ich begriff, dass da (transparente und damit schlecht erkennbare) Laschen sind, in die die Hälften einfädeln/ musste. Ansonsten ist alles selbsterklärend.

2. Die beiliegenden selbstklebenden Gummifüsse sind im Durchmesser zu groß und passen bei nicht in die vorgesehene Mulde. Ich habe mir bei Conrad Electronic jetzt die gleichen Füße mit kleinerem Durchmesser bestellt. Vielleicht war das nur bei mir so, stört mich auch nicht weiter.

7. Achmed

Achmed New Member

danke für die Antworten.

Wenn Oxfort dann bietet sich nur das IceCube an.

Bei CP kostet das Teil 75 Euro.
    kennst sonst noch jemand einen Versandhandel??

8. SRALPH

SRALPH New Member

schau mal hier nach: http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/

RALPH

9. Tambo

Tambo New Member

wieso denn nicht gleich die FW 2/800 (=922-Bridge) ??
    ist auch mit FW1-mac schneller als eine FW-1 Platte.... und zudem die richtige investition richtung zukunft....

Diese Seite empfehlen