FireWire Gehäuse mit IDE Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von xena, 14. Juni 2001.

  1. xena

    xena New Member

    Hallo
    Wie kann ich meine externe win2000 festplatte auf dem finder sichtbar machen ? sie befindet sich in einem externen firewire gehäse und ist auf slave eingerichtet . ich möchte sie zum daten austausch zwichen den rechnern nutzen .
    danke
    Xena
     
  2. macfux

    macfux New Member

    Also im Externen Gehäuse muß die Platte auf Master gejumpert sein, sonst gehts nicht.
    Was das "Sehen" anbelangt kann ich dir nicht weiterhelfen, denn eine PC Festplatte ist entweder FAT, oder NTFS formatiert.
    Beim OS 9 .. war die Platte nur durch neu initialisieren am Mac einsetzbar.
    Ob osX die PC -Formatierungen lesen kann weiß ich auch nicht
    Gruß
     
  3. xena

    xena New Member

    Hallo Macfux
    Genau das war es auf master jumpern . meine überlegung war im mac master dan kann die andere nur slave sein , das war falsch gedacht !
    Danke noch einmal währe ich nie darauf gekommen .:))))
    Xena
     

Diese Seite empfehlen