firewire gehäuse

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von happy-switcher, 26. November 2002.

  1. happy-switcher

    happy-switcher New Member

  2. Sieht okay aus; wichtig dabei ist die Bridge und eine Oxford 911 ist in Ordnung.
    Ansonsten ist mein Favorit natürlich eine Ice Cube. Die läuft auch ohne Lüfter bei einer 7200er. Kein Problem. Ist ein wenig teurer.

    "Bei diesem Gehäuse befindet sich Ihre Festplatte im waagrechten Zustand und nicht senkrecht. Hersteller raten grundsätzlich vom senkrechten Einbau ab."

    Das ist Blödsinn.
     
  3. happy-switcher

    happy-switcher New Member

    kann man einen digitalen camcoder an dieses gehäuse anschließen, d.h. durchschleifen?
     
  4. Ja, am zweiten FW-Port. Am ersten muß der Rechner sein.
     
  5. Ist mir nicht bekannt, habe aber keine Erfahrung damit. Meine Erfahrung bezieht sich auf weitere Festplatten und Rechner.
     
  6. happy-switcher

    happy-switcher New Member

    würde mich auch interessieren, will mir so ein gehäuse kaufen, und bin eigentlich auf diese funktion angewiesen.
     
  7. digitalyves

    digitalyves New Member

    hallo Leute,
    also ich habe hier einen iMac G4 800, eine IceCube FireWire und einen Canon XM2 Camcorder. Ich habe die Ice Cube an einen der 2 FW-Ports des iMacs hängen, und die Canon hängt praktischerweise gleich an der IceCube dran. wenn ich Final Cut Pro 3 unter OS X starte, wird die Canon erstmal als Device erkannt und ich kann meinen DV-Film von dem Camcorder auf die von mir als ScratchDisk ausgewählte Firewire-Festplatte ohne Probleme oder Drop-Outs importieren.
    Es geht also schon, direkt vom Camcorder auf eine externe (FW)-Platte (die hier als Hub dient) Daten zu spielen.
    Wer sagt denn, dass das Ganze nicht möglich sein soll ? Oder liegt das an meiner Hardware-Konfiguration ?

    mfg

    Yves
     
  8. Hätte mich auch stark gewundert, wenn das nicht gehen würde.
    Hardware hiesse ja in diesem Fall nur Bridge- oder Portprobleme. Das mag vielleicht für alte Bridges gelten, aber eine Oxford 911?
     
  9. aika

    aika New Member

    das ist ein icecube, mit anderer schalenpressung.
    ladenpreis 99 euro
     
  10. sla

    sla New Member

    Wat denn nu? Wenn das ein/e icecube ist, wieso hat die kiste dann einen Lüfter? ich denke die/der icecube kommt ohne Lüfter aus?
     

Diese Seite empfehlen