Firewire-Geräte an/aus?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von flonky, 26. Oktober 2006.

  1. flonky

    flonky New Member

    Hallo Fachleute,

    ich hatte eine Firewire-Platte (800er-Anschluss) und ein Firewire-Audiointerface (400er-Anschluss) an einem PowerMac G5 hängen. Wenn der Mac aus war, waren auch die Lämpchen an den Firewire-Geräten aus.
    Jetzt habe ich beide Geräte an einem neuen iMac hängen, nur, wenn ich den iMac ausschalte, dann sind die Lämpchen der Firewire-Geräte immer noch an.
    Wie kann das sein? Warum bleiben die Geräte bei einem Computer eingeschaltet und beim anderen sind sie aus?

    Vielen Dank
    Florian.
     
  2. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Hmm, ... die Geräte werden doch separat mit Strom versorgt.
    Meine FireWiregeräte leuchten auch noch wenn ich meinen G5 ausschalte.
    :confused:
     
  3. James001

    James001 New Member

    bei mir auch. ist wohl normal so. und das stimmt die werdem seperat stromversorgt
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    War und ist bei mir noch nie anders gewesen, weder beim G4 noch beim G5! Alle externen Platten haben eine externe Stromversorgung und müssen demnach separat ausgeschaltet werden. Einzige Lösung: es gibt Steckdosenleisten mit Master/Slave-Dosen. Wird das Gerät, hier der G5 ausgeschaltet, werden auch allen Slave-Steckdosen ausgeschaltet.
     
  5. flonky

    flonky New Member

    Bei mir ist es komischerweise anders. Es wäre mir nicht aufgefallen, wenn die Geräte nicht neben meinem Bett stehen würden und die Kontrollleuchten das komplette Zimmer erhellen.
    Zudem ist das Audiointerface nicht an eine externe Stromversorgung angeschlossen... Und die Lampe brennt trotzdem bei ausgeschaltetem iMac...
     
  6. ghostgerd

    ghostgerd New Member

    hab noch en alten G4 rechner
    mein firewire CD brenner schaltet sich ein oder aus wenn rechner ein oder ausgeschaltet wird
    der neue firewire brenner DVD DL bleibt an :)
    muß ihn auch seperat einschalten wenn ich ihn mit dranhängen hab
     

Diese Seite empfehlen