Firewire-Geräte verbinden: Wieviel max.?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mgrove, 26. Februar 2003.

  1. mgrove

    mgrove New Member

    Hallo!

    Nachdem ich mal 5 Geräte mehr oder weniger aus Spaß mit FireWire zusammengesteck habe würde ich gerne mal wissen was das Maximum an Geräten ist die ich per Verbindung zusammenschließen kann!?
    Also z.B. immer von externer zu externer Platte und am Ende eben mit einem FireWire-Kabel in den Rechner. Gibt es da ab einer gewissen Anzahl Probleme mit der Stromversorgung? Irgendwelche andere Begrenzungen? Wird das ganze langsamer wenn mehere Geräte zusammenhängen?
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Bis zu 63 Geräte. Die max. Kabellänge zwischen den Geräten ist 4.5m oder 100m bei der faseroptischen Variante von FiWi 800. Maximaler Stromverbrauch an einem Strang ist 45W. Man kann aber noch Repeater dazwischen schalten, damit lassen sich die Distanzen vergrössern.

    Gruss
    Andreas
     
  3. AndreasG

    AndreasG Active Member

    P.S Langsamer wird es nur dann, wenn mehrere Geräte am selben Strang gleichzeitig mehr als die zur Verfügung stehene Bandbreite belegen wollen. Dann wird natürlich geteilt...
     
  4. mgrove

    mgrove New Member

    Wow, das ging aber schnell :)
    Danke!
     
  5. MacELCH

    MacELCH New Member

    Und ich dachte 127 wären möglich - so ein Scheiß aber auch !

    Gruß

    MacELCH
     
  6. salzborn

    salzborn New Member

    dacht ich auch...
     

Diese Seite empfehlen