Firewire-Hardware ohne Netzteil

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Singer, 20. Juni 2002.

  1. Singer

    Singer Active Member

    Ich bin auf der Suche nach einem externen CD-Brenner und einer externen Festplatte. Beide sollen ihren Strom über den Fireweire-Bus beziehen. Die HD soll leise und bootbar sein, 20GB reichen; Geschwindigkeit hat in beiden Fällen nicht die oberste Priorität. X-kompatibel muß wohl mittlerweile auch sein...

    Kann da jemand was empfehlen?

    Singer
     
  2. PeterBrechbuehl

    PeterBrechbuehl New Member

    hallo!
    nun, Firewire-Festplatten gibts einige, alle im 2,5-zoll Gehäuse. Geh mal in den Katalog von http://www.dataquest.ch schauen (auch für CD-Brenner, allerdings sind die nicht sonderlich empfehlenswert, weil sie klein sind und nicht allzu zuverlässig, haben die mir vom Laden gesagt). Laufen alle sicherlich problemos, die sie im Angebot haben. Ich selber hab meine 20GB-Festplatte aus dem Powerbook in ein Sarotech-Gehäuse getan, läuft gut. Noch was, schau, dass die Gehäuse den neusten Chipsatz haben, den Oxford OXFW 911.
    Grüsse

    Peter, Bern, Schweiz
     
  3. Singer

    Singer Active Member

    Hi, Peter, thx.

    Sonst noch Vorschläge oder Empfehlungen?
     

Diese Seite empfehlen