FireWire-HD _ Carbon Copy Cloner!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Kon, 2. April 2004.

  1. Kon

    Kon New Member

    Hallo MacFriends!

    Zum SystemBackup (MacOSx 10.3.3) wurde mir angeraten beim G5Mac, 1,8 GHz, 1,5 GB RAM auf eine FireWire400-HD extern auszuweichen. Die Kopier-Aktion läuft dann mittels dem Programm Carbon Copy Cloner!

    Meine Frage ist: Kann ich von der Anschluß bzw. Funktion her auch eine FireWire-HD welche vormals am PC angeschlossen war?

    Danke für Eure Comments!

    Bye Kon
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Wichtig ist das Dateiformat. Das ist bei PCs üblicherweise NTFS oder FAT32. Darauf kannst du zwar Dateien kopieren, aber keine ausführbaren Programme oder gar ein bootfähiges System. Dazu musst du die Platte mit HFS+ formatieren, wobei natürlich die vorhandenen Daten auf der HD verloren gehen.
     
  3. maccie

    maccie New Member

Diese Seite empfehlen