Firewire HD unter Mac OS9 partitionieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tomjerry, 19. Dezember 2002.

  1. tomjerry

    tomjerry New Member

    wie kann ich meine externe Iomega Firewire HD formatieren und danach partitionieren?
    habe keine CD von Iomega dabei
    von Laufwerk konfigurieren wird die HD nicht unterstützt und ich möchte die HD unter Mac OS 9.2.1 verwenden
    HD wird auf dem Schreibtisch angezeigt
     
  2. Tambo

    Tambo New Member

    kennste niemanden der das OS-X fährt, da brauchste keine anderen Programme...
    allerdings vor der initialisierung die Option >treiber für OS-9< aktivieren...
     
  3. tomjerry

    tomjerry New Member

    hab es gleich versucht
    kann aber die Option Mac OS 9 Treiber installieren nicht anklicken
    warum?
     
  4. Singer

    Singer Active Member

    Möglicherweise, weil Du keine Treiber brauchst.

    Mit dem DiscUtility von OS X kanst Du auch eine externe HD formatieren, initialisieren, partitionieren, und sie wird einfach so erkannt und gemountet - anschließend auch unter OS 9.
    Ich habe es genau so gemacht.
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Aha! Du fängst an, X zu lieben ;-)
     
  6. tomjerry

    tomjerry New Member

    konnte das Problem beheben
    nach einer Reparatur mit den Norton Utilities konnte ich die HD mit Mac OS X formatieren und partitionieren
     
  7. tomjerry

    tomjerry New Member

    MAC OS X ist ein Traaaaum!!!!!
    Ich hoffe nur die Updaterei hört endlich mal auf, werde im Jahr 2003 vollkommen auf Mac OS X umsteigen.

    viel Spaß noch mit den Mac´s
     

Diese Seite empfehlen