FireWire Hub-Worauf achten !

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ThomasR., 6. Juni 2004.

1. ThomasR.

ThomasR. New Member

Nachdem dankenderweise durch die Hilfe des Forums ich mich für eine externe FW Platte entscheiden konnte nun noch eine Frage zu FW Hubs.
    Da meine zwei FW Ausgänge schon besetzt sind, möchte ich gerne einen Hub zwischen schalten.
    Die Teile sind ja nun auch nicht soo billig.
    Anschliessen möchte ich zwei Festplatten, ein altes Formac Studio und eine Video Kamera.
    Dieses Teil kostet 36.-
    Genügt das den Anforderungen ?

FireWire Hub 6-Port, Farbe schwarz

Mit diesem Hub können Sie Ihren vorhandenen FireWire Anschluss um 5 Ports erweitern. Des weiteren ist durch die Verstärkerfunktion des Hubs möglich, auch eine größere Entfernung als 5 Meter zwischen dem PC und dem FireWire Gerät herzustellen. Dazu muss der Hub mit Netzteil betrieben werden. Features: 6 FireWire Ports, 5x 6-polig (1 Port Eingang, 4 Ports Ausgang), 1x 4-polig inkl. FireWire Kabel 6pol St / St, ca. 1m, Volle Unterstützung des IEEE1394-1995 Standard, Datentransferraten von 100, 200, 400Mbit/s, über Netzteil mit Spannung zu versorgen, Steckernetzteil: 12V/1A. (Art.Nr. 5401-104)
    _

2. nanoloop

nanoloop Active Member

3. ThomasR.

ThomasR. New Member

4. ThomasR.

ThomasR. New Member

5. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

einige FW-Geräte verfügen über zwei Ports, so daß man die Geräte einfach in Kette aneinander reihen kann. Wenn das bei Dir der Fall sein sollte, kannst Du den Hub sparen.

6. ThomasR.

ThomasR. New Member

Danke für den Hinweis !

7. maccie

maccie New Member

Was heißt "einige Firewire-Geräte haben 2 Fiwi-...", Du kaufst Dir ja eh' die ICE-Cube, die hat mit Sicherheit 2 FiWi-Anschlüsse, da brauchst Du kein Hub/Switch.

:)

8. ThomasR.

ThomasR. New Member

Ich habe mir gestern folgendes bestellt:
    IceCube FireWire 160GB - 7200rpm/8MB/Samsung
    Art-Nr: 4035
    Preis : 160,9 EUR/Stk.

War hoffentlich eine gute Entscheidung :)

9. maccie

maccie New Member

DAS ist ein Argument.

10. ThomasR.

ThomasR. New Member

Nachdem dankenderweise durch die Hilfe des Forums ich mich für eine externe FW Platte entscheiden konnte nun noch eine Frage zu FW Hubs.
    Da meine zwei FW Ausgänge schon besetzt sind, möchte ich gerne einen Hub zwischen schalten.
    Anschliessen möchte ich zwei Festplatten, ein altes Formac Studio und eine Video Kamera.
    Dieses Teil kostet 36.-

Mit diesem Hub können Sie Ihren vorhandenen FireWire Anschluss um 5 Ports erweitern. Des weiteren ist durch die Verstärkerfunktion des Hubs möglich, auch eine größere Entfernung als 5 Meter zwischen dem PC und dem FireWire Gerät herzustellen. Dazu muss der Hub mit Netzteil betrieben werden. Features: 6 FireWire Ports, 5x 6-polig (1 Port Eingang, 4 Ports Ausgang), 1x 4-polig inkl. FireWire Kabel 6pol St / St, ca. 1m, Volle Unterstützung des IEEE1394-1995 Standard, Datentransferraten von 100, 200, 400Mbit/s, über Netzteil mit Spannung zu versorgen, Steckernetzteil: 12V/1A. (Art.Nr. 5401-104)
    _

11. nanoloop

nanoloop Active Member

12. ThomasR.

ThomasR. New Member

13. ThomasR.

ThomasR. New Member

14. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

einige FW-Geräte verfügen über zwei Ports, so daß man die Geräte einfach in Kette aneinander reihen kann. Wenn das bei Dir der Fall sein sollte, kannst Du den Hub sparen.

15. ThomasR.

ThomasR. New Member

Danke für den Hinweis !

16. maccie

maccie New Member

Was heißt "einige Firewire-Geräte haben 2 Fiwi-...", Du kaufst Dir ja eh' die ICE-Cube, die hat mit Sicherheit 2 FiWi-Anschlüsse, da brauchst Du kein Hub/Switch.

:)

17. ThomasR.

ThomasR. New Member

Ich habe mir gestern folgendes bestellt:
    IceCube FireWire 160GB - 7200rpm/8MB/Samsung
    Art-Nr: 4035
    Preis : 160,9 EUR/Stk.

War hoffentlich eine gute Entscheidung :)

18. maccie

maccie New Member

DAS ist ein Argument.

19. ThomasR.

ThomasR. New Member

Dieses Teil kostet 36.-

_

20. nanoloop

nanoloop Active Member

Diese Seite empfehlen