Firewire is ja ne ganz tolle Sache wenn

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Masur, 9. August 2001.

  1. Masur

    Masur New Member

    mans zum laufen bekommt. Bei meinem G3/350 B/W erkennt der Firewireanschluß meine DV-Camera nich. Also hab ich den internen Anschluß getauscht und, immer noch nichts. Dann hab ich mir jetzt ne Keyspan Firewire PCI-Karte gekauft und, nichts, gar nichts. Die Karte wird noch nicht mal erkannt. Hilfe
    Ps: An anderen Mac´s läuft die Camera übrigens.

    Hat irgendwer ne Idee was da schiefläuft ?

    Tschö Tobias
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    Welche Firewire Treiber Version hast Du auf Deinem Rechner ?

    2.7 wäre glaube ich aktuell

    Gruß

    MacELCH
     
  3. Masur

    Masur New Member

    Moin hab mir 2.7 schon besorgt. Bringt aber nicht wirklich was
     
  4. MacELCH

    MacELCH New Member

    Du hast auch 9.1 drauf oder ?

    Gruß

    MacELCH
     
  5. Masur

    Masur New Member

    Jo 9.1 is drauf. Hast du ne Ahnung warum die PCI-Karte nicht erkannt
    wird. Brauch ich da noch irgendwas ?

    Tobias
     
  6. MacELCH

    MacELCH New Member

    Möglicherweise Treiber für die PCI Karte ? War keine CD mit dabei ?

    Gruss

    MacELCH
     
  7. Masur

    Masur New Member

    Nö, war nich dabei. Meinste wär nötig?

    Tobias
     
  8. SRALPH

    SRALPH New Member

    hi tobias,
    ich habe an meinem g3 b&w 400mhz eine externe firewire-maxtor platte ohne probleme dran und nutze mac os 9.1,deswegen schau mal nach,ob alle kabel richtig stecken,dass war bei mir zu erst das prob.
    RALPH
     
  9. Masur

    Masur New Member

    Hi Ralph

    Stecker sind alle drin. Sowohl im internen Anschluß als auch in der Pci-karte.

    Tschüss
    Tobias
     
  10. SRALPH

    SRALPH New Member

    hi tobias,
    ist die neue karte in ordnung?
    warum hast du diese überhaupt gekauft,hast du nicht firewire serie?
    RALPH
     
  11. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Bei mir funktionierte eine Zeit lang auch nix, bis ich feststellen musste, dass das nagelneue FireWire-Kabel einen Wackelkontakt hatte.... Ein neues Kabel, und alles war in bester Ordnung.

    Viele Grüsse
    Martin
     
  12. TuX

    TuX New Member

    Also bei FW/USB Karte, die sich ein Fraund gekauft hatte war eine CD dabei! Frag doch einfach mal bei'm Hersteller nach! Eventuell fehlt die CD einfach. Damit währe das Problem gelöst!

    TuX
     
  13. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Bei mir funktionierte FireWire am G3 b/w auch erstmal nicht weil schlicht und ergreifend das FireWire-Modul ab Werk kaputt war.
     

Diese Seite empfehlen