firewire mit einfrierendem system

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von loonypac, 27. Februar 2002.

  1. loonypac

    loonypac New Member

    hallo,

    ich habe mir 2 alte macs mit separaten unterschiedlichen usb/firewiren-karten aufgerüstet und betreibe eine fw-festplatte mit aktueller oxford-bridge. system 9.1 ist jeweils installiert.

    nun habe ich bei beiden rechnern folgendes schweres problem:
    die fw-festplatte wird zwar einwandfrei gemountet und ich kann auch einzelne dateien von der internen scsi-platte zur fw-platte kopieren, sobald ich jedoch eine komplette festplatte - also größere datenmenden - kopieren möchte bliebt das komplette system nach kurzer zeit hängen und ich muss neu booten. dabei handelt es sich ziemlich sicher nicht um einen terminierungsfehler der scsi-kette, da ich innerhalb des scsi-busses die selben datenmengen einwandfrei kopieren kann.

    hat irgendjemand ähnliche erfahrungen gemacht oder eine idee, was hier fool sein kann. würde mich über einen tip freuen.

    besten dank!
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    Update auf 9.22, falls möglich, ansonsten den aktuellsten FW Treiber von Versiontracker ziehen.

    Dann in den Erweiterungen die SDAP Authoring Support ausschalten.

    Gruß

    MacELCH
     

Diese Seite empfehlen