Firewire per USB?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Pelix, 14. August 2003.

1. Pelix

Pelix New Member

Hallo,

gibt's für den iMac 233 (der allererste) eigentlich eine Möglichkeit, in ein Funknetz zu kommen?

Danke für jeden Tipp

Grüße
    Felix

2. Macci

Macci ausgewandert.

3. AndreasG

AndreasG Active Member

@Macci

Ist in diesem Zusammenhang noch interessant, was für Müll einige Händler bzw. Hersteller immer wieder angeben: Wie soll das WLAN 11MBit/s erreichen, wenn USB ja bestenfalls 10MBit/s erreicht, in der Praxis ist es ja eh viel weniger. Ok, könnte zwar USB2 sein, davon steht aber nichts, und davon können Mac's ja erst ab dem G5 profitieren...Klar, ist zwar etwas spitzfindig, gebe ich zu, aber ich habe auch schon haarsträubenderes gesehen ;)

Hast Du übrigens schon mal etwas von einem FireWire-WLAN-Adapter gehört? Gibt's sowas überhaupt?

Gruss
    Andreas

4. Macci

Macci ausgewandert.

nee, nicht das ich wüsste, und google findet auch nix...

5. Pelix

Pelix New Member

na klar wireless:embar:

6. Pelix

Pelix New Member

Hallo,

gibt's für den iMac 233 (der allererste) eigentlich eine Möglichkeit, in ein Funknetz zu kommen?

Danke für jeden Tipp

Grüße
    Felix

7. Macci

Macci ausgewandert.

8. AndreasG

AndreasG Active Member

@Macci

Ist in diesem Zusammenhang noch interessant, was für Müll einige Händler bzw. Hersteller immer wieder angeben: Wie soll das WLAN 11MBit/s erreichen, wenn USB ja bestenfalls 10MBit/s erreicht, in der Praxis ist es ja eh viel weniger. Ok, könnte zwar USB2 sein, davon steht aber nichts, und davon können Mac's ja erst ab dem G5 profitieren...Klar, ist zwar etwas spitzfindig, gebe ich zu, aber ich habe auch schon haarsträubenderes gesehen ;)

Hast Du übrigens schon mal etwas von einem FireWire-WLAN-Adapter gehört? Gibt's sowas überhaupt?

Gruss
    Andreas

9. Macci

Macci ausgewandert.

10. Pelix

Pelix New Member

11. Pelix

Pelix New Member

Hallo,

Danke für jeden Tipp

Grüße
    Felix

12. Macci

Macci ausgewandert.

13. AndreasG

AndreasG Active Member

@Macci

Gruss
    Andreas

14. Macci

Macci ausgewandert.

15. Pelix

Pelix New Member

Diese Seite empfehlen