firewire platte wird nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von chris76, 16. Oktober 2003.

  1. chris76

    chris76 New Member

    moin,
    meine 60 GB firewire platte wird nicht mehr erkannt.....
    wenn ich sie anstecke, habe ich die möglichkeit sie zu initialisieren oder auszuwerfen! die platte hat 3 partitionen (25, 25, 9 GB).

    kabel usw. sind ok
    norton usw. finden sie nicht

    2. fw (30 GB) platte wird erkannt
    G3 B&W mit mac os 9.2.2

    vermute das der treiber auf der platte defekt ist
    wie kann ich das ändern?

    hat jemand ne idee?
    christian
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Festplatten-Dienstprogramm - Volume reparieren ?
     
  3. chris76

    chris76 New Member

    gerne, aber welches?
    bisher wurde sie von keinem erkannt (norton, 1 hilfe, techtool, disk warrior, data rescue)
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    das von Apple ?
    Von welchem System reden wir hier überhaupt?
     
  5. chris76

    chris76 New Member

    wie gesagt, erste hilfe erkennt die platte nicht!
    kenne kein anderes von apple und wüsste auch nicht wie ich die reparieren sollte ohne das sie angezeigt wird! hast du einen tip?

    MAC OS 9.2.2
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    Hast du die Möglichkeit, die Platte an einen anderen Mac zu hängen, der vielleicht unter OS X läuft?
     
  7. chris76

    chris76 New Member

    könnte zu einem kumpel fahren der os x hat!
    volume reparieren ist das erste hilfe von os x?
     
  8. Macci

    Macci ausgewandert.

    naja, so könnte man es nennen, weiß aber auch nicht, ob das wirklich hilft, ist nur ein kleiner Hoffnungsschimmer für dich...

    *daumendrück*
     
  9. chris76

    chris76 New Member

    danke erstmal, bin schon fast unterwegs......
    melde mich später, vielen dank erstmal!!

    gruss
    christian
     
  10. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Noch ein Nebengedanke: könnte es auch sein, dass du ein falsches Netzteil angeschlossen hast, z.B. eins vom USB-HUB o.ä.? (Die sehen ja fast alle gleich aus!) Das ist mir neulich beim Umräumen im Arbeitszimmer auch mal passiert, und mit einer zu geringen Netzspannung (z.B. 9V statt 12 V) wurde es dann nämlich auch nicht mehr erkannt. Da kann man dann noch so viel herum experimentieren, aber das Laufwerk wird einfach nicht gemountet.
     
  11. chris76

    chris76 New Member

    wäre schön, aber das habe ich auch schon ausprobiert...

    os x hat auch nix gebracht! volume reparieren hat die platte (alle 3 partitionen) erkannt, angeblich repariert, aber nicht gemoutet bzw. angezeigt!

    norton disk doctor 7 ist ständig abgestürzt, hat sie aber auch erkannt!

    langsam dreh ich durch!!!
     
  12. Alvysinger

    Alvysinger New Member

    Ich sach immer (und Andere auch) lass die Finger von NORTON ! Der Disc Doctor macht mehr kaputt als er ganz macht !!
    Versuch mal "Data Rescue X" von Prosoft - über Versiontracker
    oder zweite Wahl Disk Warrior - auch über Versiontracker


    Alvy :)
     
  13. Macci

    Macci ausgewandert.

    und zwar möglichst DiskWarrior 3...
     
  14. Alvysinger

    Alvysinger New Member

    Ich habe bessere Erfahrungen mit Date Rescue X - das findet auch Platten die nicht mehr im System zu sehen sind.
     
  15. Macci

    Macci ausgewandert.

    ich meinte es nur auf die Version des DiskWarriors bezogen, nicht als Vergleich mit DataRescue :wink:
     
  16. Alvysinger

    Alvysinger New Member

    Ach so !

    Habe schon einschlägige Erfahrungen mit den Scheiss IBM IC35.. Platten gemacht....
     
  17. chris76

    chris76 New Member

    MOIN,
    DANKE AN ALLE FÜR DIE TIPPS...
    DIE SCHNELLIGKEIT DER ANTWORTEN UND DIE IMMERNOCH BESTEHENDE MAC GEMEINSCHAFT SIND TOLL!

    HABE DIE PLATTE ERST GESTARTET NACHDEM ICH DISK WARRIOR GEÖFFNET HATTE UND KONNTE SIE DANN AUCH REPARIEREN...

    INZWISCHEN VERRICHTET SIE WIEDER IHREN GEWOHNTEN DIENST, ALLERDINGS IST JETZT ALLES GESICHERT...

    DANKE
    GRUSS
    CHRISTIAN

    ACHSO ES WAR ÜBRIGENS DISK WARRIOR 2.1.1
    3 IST NUR FÜR OS X!!!
     
  18. Macci

    Macci ausgewandert.

    Bitte, aber warum schreist du so :wink:
    ....und Glückwunsch, daß es wieder läuft!
     
  19. chris76

    chris76 New Member

    MOIN,
    DANKE AN ALLE FÜR DIE TIPPS...
    DIE SCHNELLIGKEIT DER ANTWORTEN UND DIE IMMERNOCH BESTEHENDE MAC GEMEINSCHAFT SIND TOLL!

    HABE DIE PLATTE ERST GESTARTET NACHDEM ICH DISK WARRIOR GEÖFFNET HATTE UND KONNTE SIE DANN AUCH REPARIEREN...

    INZWISCHEN VERRICHTET SIE WIEDER IHREN GEWOHNTEN DIENST, ALLERDINGS IST JETZT ALLES GESICHERT...

    DANKE
    GRUSS
    CHRISTIAN

    ACHSO ES WAR ÜBRIGENS DISK WARRIOR 2.1.1
    3 IST NUR FÜR OS X!!!
     
  20. Macci

    Macci ausgewandert.

    Bitte, aber warum schreist du so :wink:
    ....und Glückwunsch, daß es wieder läuft!
     

Diese Seite empfehlen