Firewire-Platte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Brainysmurf, 24. September 2002.

  1. Brainysmurf

    Brainysmurf New Member

    Ich hatte vorhin ein paar Daten auf der externen Platte ablegen (sichern) wollen, dabei gab es irgendwie Probleme mit dem Finder, der sich minutenlang nicht mehr rührte. Also startete ich den Rechner neu. Jetzt wird die blöde externe Platte nicht mehr erkannt, aber auch das Festplatten-Utility meldet nur "Fehler in Baumstruktur", kann diese aber offenbar nicht reparieren.

    Gibt es eine Methode, die Platte im Terminal oder im Single-User-Modus zu reparieren? Wie lasse ich denn z.B. fsck -y über externe Laufwerke laufen? (So scheint dieser Befehl ja nur die interne Platte zu überprüfen.) Andere Ideen?

    System:
    iMac 500, Mac OS X 10.1.5
    interne Platte: Maxtor 20 GB
    externe Platte: Maxtor 20 GB, Oxford 911
     

Diese Seite empfehlen