Firewire Samsung Festplatte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mane9, 30. März 2003.

1. mane9

mane9 New Member

Hallo,

hat jemand von Euch Erfahrung gemacht mit einer externen Firewire Samsung Festplatte mit 5400 U/min und 2MB Cache? Mich würde v.a. interessieren ob der Datendurchsatz akzeptabel ist und ob das Gerät auch schön leise ist.

Alles Gute,
    Benjamin.

2. lightworker

lightworker New Member

hallo,
    ich habe zwar keine erfahrungen mit der platte, aber man konnte lesen, dass sie sehr leise sein soll und der datendurchsatz wird garantiert ausreichen. immerhin ist sie auch für av geeignet! und für den firewire brückenchip ist warscheinlich jede platte noch schnell genug. soll heißen, der brückenchip ist das nadelöhr, nicht die platte!

gruß

torsten

3. dogo.mac

dogo.mac New Member

Moin,
    hab seit ein paar Tagen eine Samsung SV1204H Festplatte (120GB, 5400U/min, 2MB Cache) in einem Firewire-Gehäuse mit Oxford 911 Chipsatz und kann nicht klagen. Läuft super unter X.2.4 und hat keine 200? gekostet. Der Datendurchsatz ist halt FireWire gebremst aber OK. Man kann die Platte schon hören aber der Gehäuselüfter (ist halt ein 5.25" Gehäuse da es auch mit meinem Brenner funzen muss) ist um einiges lauter. Außerdem bin ich von meinem cube wohl auch etwas verwöhnt.
    dom

Diese Seite empfehlen