firewire schnittstelle wird nimma erkannt:(

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von groovy, 14. Februar 2006.

  1. groovy

    groovy New Member

    hallo leute!

    hab folgendes problem: mein powerbook alu der letzten serie, 1,67GhZ erkennt auf einmal die firewire schnittstelle nicht mehr!!! kann weder ext. festplatte noch isight u dergleichen anschließen bzw. verwenden....hab scho alles versucht und weiß jetzt echt nimma weiter. auch rechte reparieren usw hilft gar nix! vielleicht weiß ja von euch jemand rat!
    danke schon mal

    lg groov
     
  2. Sluggahs

    Sluggahs Teilzeitschizzo

    Hardwaretest? Vielleicht isses ja defekt.
     
  3. groovy

    groovy New Member

    wie mach ich diesen hardwaretest?
    danke, lg grovvy
     
  4. groovy

    groovy New Member

    danke hat sich erledigt...funzt scho wieda!

    schönen tag noch, groov
     
  5. Sluggahs

    Sluggahs Teilzeitschizzo

    Na dann is ja gut. Nur für die Zukunft, der Hardwaretest wird über die System CD oder DVD durchgeführt. Da is auch die Erklärung mit drauf.
     
  6. sahomuzi

    sahomuzi New Member

    Groovy, du warst noch nie in einem Heim! ;)
     
  7. mac_esel

    mac_esel New Member

    Bei meinem G4 MDD 2x1GHz ging auch kein Firewire mehr unter 10.3.9 .
    HardwareTest hat gesagt, daß Firewire im Arsch sei.
    Auf einer anderen Partition 10.4 draufgemacht, und, oh Wunder, Firewire ging plötzlich wieder. Genau wie "r" tippen, ging auch nicht oder nur nach langem Tastenanschlag und dann natürlich gleich mehrfach!

    Ich tippe bei dir eher mal auf ein kapputtes System. Nach Neuinstallation war alles bestens!

    Viel Glück!!!
     

Diese Seite empfehlen