Firewire Target Mode

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mactory, 5. April 2005.

  1. Mactory

    Mactory New Member

    Ich Habe folgendes Problem:

    Habe hier 4 Laptops:

    1. Ganz neues Powerbook 15" mit Super Drive
    2. Powerbook 15" mit 1,25 Ghz
    3. Powerbook Titanium mit 867 Mhz
    4. iBook G3 mit 800 Mhz

    Ich muss folgendes Machen.
    Alle Daten von Nr. 2 auf Nr.1 danach die Nr.2 Platt machen.
    Alle Daten von Nr. 3 auf Nr. 2 Dann Nr. 3 Platt machen
    Alle Daten von Nr. 4 auf Nr.3.
    Es führt leider kein weg drumherum das so zu machen.

    Meine frage kann ich das alles mit diesem neuen Systemassistenten machen, der über Firewire Target mode die Daten zieht, oder geht das nur bei den beiden Neueren modellen?
    Habe auf dem Titanium nirgens einen speziellen Systemassistenten gefunden nur den normalen, oder geht das auch mit dem?

    Wenn ich das über den assistenten mache, werden dann ALLE sachen kopiert? Also auch alle Änderungen die am System vorgenommen wurden, sodass dann Programme wie Photoshop die Dateien in die Library legen immer noch funktionieren?

    Vielen Dank für Antworten!

    Gruß

    Mactory
     
  2. Mactory

    Mactory New Member

    Hat noch niemand das mit der Firewire Target mode gemacht?
     
  3. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Wenn du den Systemassistenten verwendest, laufen in der Regel alle Programme sofort, da die Dateien, die im Systemordner liegen (Application Support etc) mitkopiert werden.
    Ob der Systemasistent ("setup assistant") allerdings auch auf "älteren" Rechner läuft, müsstest du im Zweifel ausprobieren.
     

Diese Seite empfehlen