1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

FireWire tot!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ChinaNorbert, 17. November 2002.

  1. ChinaNorbert

    ChinaNorbert New Member

    Habe wohl meinen FireWire-Anschluss zerschossen? Kabel vertauscht und das iPod-Kabel mit Ladestrom dran eingesteckt. Jetzt wird der Port nicht mehr erkannt. Gibt es außer Reparatur des PB G4 eine Lösung?

    Norbert
     
  2. Herr Gimpel

    Herr Gimpel New Member

    Meinen FireWire-Port hat mein alter LaCie-Brenner zerschossen (noch unter 9.2.1). Habe mir eine Adaptec 1430 FireWire-PCMCIA-Karte gekauft. Funktioniert sowohl mit Brenner als auch iPod einwandfrei. Mit iMovie habe ich es noch nicht probiert.
    Auf jeden Fall ist es billiger als es reparieren zu lassen ...
     
  3. Spanni

    Spanni New Member

    Guten Tag Herr Gimpel, :)

    genau das hat mein lacie brenner auch gemacht!
     
  4. ChinaNorbert

    ChinaNorbert New Member

    Habe mir gerade eine Karte von Western Digital geholt. Geht auch - allerdings passiv. Die ext. mobile Festplatte mountet nur bei Anschluss ans Netz.
    Brenner läuft auch.
    Danke
    Norbert
     

Diese Seite empfehlen