Firewire und Usb Hub

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von snowmac, 11. Oktober 2004.

1. snowmac

snowmac New Member

brauche passend zu iMac G5

fiwi und Usb hub unter os 10.3.5

besser ohne treiber käse

qualität und form muß gut sein

:D

2. AndreasG

AndreasG Active Member

USB-Hub ist keine Frage, da kannst Du alles, wirklich alles nehmen. Das Angebot ändert hier stündlich, da würde ich einfach nehmen, was Dir spontan gefällt.

Bei FiWi musst Du aufpassen: Da gibt es Hubs, oder korrekt Repeater, die grosse Probleme am Mac machen. Ist eigentlich absurd, aber es ist offenbar so. Ich würde da nur Produkte nehmen, die ausdrücklich auf Kompatibilität mit Apple hinweisen. Wenig falsch machen kannst Du, wenn Du das kaufst, was Apple selber empfiehlt. Designmässig wirst Du hier keine Auswahl vorfinden. FiWi-Hubs sind nicht so gebräuchlich, dementsprechend gibt es nicht so viele Produkte.

Gruss
    Andreas

3. snowmac

snowmac New Member

aber wo soll ich kaufen

wo finde ich was apple empfiehlt

thx

:eek:

4. AndreasG

AndreasG Active Member

Geh in den Apple-Store, dann unter Zubehör, dort unter Kabel/Hub. Da findst Du einen Belkin FireWire Hub mit 6 Anschlüssen
    für €_109,01.

Oder einfach im Internet nach FireWire-Hub googeln und auf den Seiten der Hersteller prüfen, ob die Apple erwähnen.

Gruss
    Andreas

P.S: Treiber braucht es weder für USB- noch für FiWi-Hubs/-Repeater. Nicht einmal für Windows ;)

5. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

6. snowmac

snowmac New Member

7. friedrich

friedrich New Member

wozu brauchst Du ein Firewire-Hub? FW-Geräte kann man in Reihe schalten, bis zu 128 Stück oder so.

8. AndreasG

AndreasG Active Member

Es gibt FiWi-Geräte, die keinen durchgeschleifeten Port haben. Z.B. iPod, DigiCam...

Gruss
    Andreas

Diese Seite empfehlen