Firewire unsichtbar???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Schneebi, 28. März 2005.

  1. Schneebi

    Schneebi Ort: Zürich CH

    abend zusammen,

    ich habe so ein kleines Problemchen mit meinem PB 12". er hat ja bekanntlich ein FirewirePort; den habe ich visuell auch entdeckt, bis jetzt immer iPod angeschlossen, was auch einwandfrei gefunzt hat, bis heute; habe seit heute urplötzlich das Problem, dass mein PB den FirewirePort nicht mehr findet, auch nicht mehr gemäss SystemProfiler [siehe Bild]...

    was kann ich dagegen machen? neue firmware oder sowas? bin völlig machtlos! übrigens meine Ext. Firewire HD wird auch nicht erkannt...auch nicht im "festplatten.dienstprogramm"...

    gruess

    Schneebi
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Hast du mal den PRam gelöscht? Der Vorgang wird in How to... beschrieben.
     
  3. Schneebi

    Schneebi Ort: Zürich CH

    ja, das hab ich; jedoch erfolglos...

    beim startup zeigt der Log folgendes an:

    Mar 28 14:52:21 localhost kernel: FWOHCI Broken FireWire Phy, aborting AppleFWOHCI start()
    Mar 28 14:52:21 localhost kernel: FWOHCI Broken FireWire Phy, aborting AppleFWOHCI start()

    kann sein, dass das Mainboard defekt ist?
     
  4. Schneebi

    Schneebi Ort: Zürich CH

    ach ja, und wenn ich ein HardwareCheck mache, dann kommt folgende Meldung:

    ***Fehlercode***Fehlercode***
    2PFW/2/3: Firewire
    ***Fehlercode***Fehlercode***
     

Diese Seite empfehlen