Firewire Verbindung zu PC

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Alvysinger, 29. April 2001.

  1. Alvysinger

    Alvysinger New Member

    Ist es möglich eine externe Firewirefestplatte (Lacie) mit Mac - Formatierung an einen PC mit Firewire anzuschließen, bzw. gibt es Programme die derartiges ermöglichen ?
     
  2. moep

    moep New Member

    Sollte eigentlich kein Problem sein, wenn die Software des IEEE 1394 Controllers an der DOSE korrekt installiert ist. Mit `nem ADAPTEC FireConnect wird die Platte an der DOSe garantiert als solche erkannt - bleibt dann nur noch das Dateisystem zu lesen, da gibt`s aber auch massenweise Shareware-Zeugs. Such mal im Forum danach, es wurde hier schon zig mal besprochen.

    moep
     
  3. buergi

    buergi New Member

    Kein Problem. Formatiere die Disk am Besten im DOS-Format FAT 32.
    Ich selber habe eine externe Maxtor 80 GB FireWire-Disk und benutze diese unter DOS und Mac. Bis jetzt keine Problem. Anfäglich hatte ich eine USB / FireWire 10 GB Disk. Auf dieser hatte ich in 1/3 DOS 2/3 Mac Partition eingerichtet. Dies gab plötzlich Probleme am USB-Betrieb am iMac 233.
    Gruss Werner
     

Diese Seite empfehlen