firewire verbindung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von iMarco, 15. März 2003.

  1. iMarco

    iMarco New Member

    hallo zusammen

    da ich mir in den nächsten wochen ein ibook leisten werde, möchte ich dies auch mit meinem imac g3 verbinden. ethernet ist schon durch adsl besetzt. jetzt habe ich mal gehört, dass man auch per firwire ein netzwerk machen kann. brauch ich dazu nur das firewire kabel (wie beim ipod) oder noch irgendetwas anderes?

    grüsse
    imarco

    NACHTRAG: ich will nur das ibook mit dem imac verbinden
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ja.

    Und ein Apple proggi für diese spezielle Verbindung.
    soll aber wieder von den Downloadseiten genommen worden sein

    Mehrere im forum haben es aber.
    Vieleicht schauen die hier rein und schicken es Dir.
     
  3. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    habe gerade in den support geschaut.

    IP over Firewire ist verschwunden.

    es gibt also keinen direkten download von Apple.

    Mach nen Aufruf hier im forum.
     
  4. rofl

    rofl New Member

    mach's dir nicht so schwer - kauf dir ein ethernet hub (switch) für 50 EUR und noch ein Kabel und schon kannst du mit beiden Surfen gehen, oder hol dir direkt ein dsl-router und du bist noch vor dem da DRAUSSEN ;-) geschützt!

    gruesse
    -robert

    PS: Ausbaufähig wär das ganze dann auch noch!
     
  5. Ein Hub ist sicher die beste Lösung. Ansonsten geht auch die Ethernet-Verbindung via FW-Kabel. Habe ich vor Wochen gemacht. Ich finde aber den Link nicht. (Man musste sich in einer Developer-Seite registrieren). Schau hier mal in der Suchfunktion "Firewire via Ethernet o.Ä.")...
     
  6. iMarco

    iMarco New Member

    @ rofl:

    das blöde ist, dass meine ethernetschnittsteller durch adsl besetzt ist! da kommt für mich wohl schon eher ipoverfirewire in frage, auch wenn vielleicht die ethernet-variante besser ist.

    viele grüsse
    imarco
     
  7. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    siehe Postkasten!
    Gruß R.
     
  8. Macci

    Macci ausgewandert.

    du hast Post...
     
  9. Macci

    Macci ausgewandert.

    ätsch, trotz Modem schneller...;-)
     
  10. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Ich habe erst geschickt und dann gepostet :))
    Hoffentlich quillt sein fach nun nicht über!
    R.
     
  11. mordor

    mordor New Member

    was heisst denn hier ist schon mit adsl besetzt...häng das adsl an den hub und zwei ethernetkabel vom hub zu den beiden rechnern...und schon hast du ein netzwerk, dass sogar internet und filesharing gleichzeitig kann.
     
  12. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    &&war doch sicher @ iMarco?
    Immerbei dem auf "Antwort" klicken, dem du antworten möchtest :)

    R.
     
  13. rofl

    rofl New Member

    @mordor

    danke wollte ich gerade auch sagen!
     
  14. iMarco

    iMarco New Member

    danke an alle, die es mir geschickt haben!

    gruss
    marco
     
  15. danchoice

    danchoice New Member

    hallo marco
    ich hab mir mal dieses ip-over-firewire von den apple developer seiten gezogen. hab es aber nie benutzt, kann also nix dazu sagen ob und wie es funktioniert. müßte auch ein bißchen auf meinen backup cds suchen.
    interesse?

    gruß daniel
     
  16. danchoice

    danchoice New Member

    sorry hab den thread nicht zuende gelesen, hat sich dann wohl erledigt...
     
  17. iMarco

    iMarco New Member

    danke, ein paar leute haben es mir schon geschickt!

    aber es wäre gut, wenn du es mal testen würdest/könntest.

    marco
     
  18. mordor

    mordor New Member

    sorry...wollte nur unten anhängen...ist ja ein thread...eine schnur...hi hi. die immer länger wird. werd mich benehmen.
     
  19. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    &&nee, hat nix mit gutem oder schlechten Benehmen zu tun, wie du an dem post von danchoice ja bestens sehen kannst. Falls man sich in mehreren "Fäden verstrickt" hat und deshalb die Antwortbenachrichtigung nutzt, können einem dann vielleicht wichtige Hilfen durch die Lappen gehen, nur weil die helfende Antwort falsch gelinkt wurde.
    Aber das weißt du bestimmt eh' schon :))

    Gruß R.
     
  20. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Diese Seite empfehlen