firewire weckt meinen g4...?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zack2002, 5. März 2003.

1. Zack2002

Zack2002 Active Member

hallo
    es tönt absurd. seitdem ich meinen ipod habe, ist das firewire kabel immer hinten an meinem pbg4 eingesteckt (da ich zu faul bin, dieses auszustecken, warum auch?). wenn ich den mac in den ruhezustand versetze und dann mit etwas anderem beschäftigt bin, finde ich ihn immer im wachzustand wieder vor. das war vorher aber nie so. was soll das? liegt das am firewire-kabel (ipod ist nicht eingesteckt, nur kabel hinten am mac). sendet dieses irgendwelche impulse oder was??

2. teorema67

teorema67 New Member

Ist gut möglich. Ich habe keinen iPod, aber andere Geräte können das auch.

3. Tambo

Tambo New Member

die quasseln wahrscheinlich miteinander:
    "schnatterschnatter"

mein mac schaltet dafür den d2 LaCie 48 x Brenner automatische ein, die wollen auch quasseln...

4. Zack2002

Zack2002 Active Member

hallo
    es tönt absurd. seitdem ich meinen ipod habe, ist das firewire kabel immer hinten an meinem pbg4 eingesteckt (da ich zu faul bin, dieses auszustecken, warum auch?). wenn ich den mac in den ruhezustand versetze und dann mit etwas anderem beschäftigt bin, finde ich ihn immer im wachzustand wieder vor. das war vorher aber nie so. was soll das? liegt das am firewire-kabel (ipod ist nicht eingesteckt, nur kabel hinten am mac). sendet dieses irgendwelche impulse oder was??

5. teorema67

teorema67 New Member

Ist gut möglich. Ich habe keinen iPod, aber andere Geräte können das auch.

6. Tambo

Tambo New Member

die quasseln wahrscheinlich miteinander:
    "schnatterschnatter"

mein mac schaltet dafür den d2 LaCie 48 x Brenner automatische ein, die wollen auch quasseln...

7. Zack2002

Zack2002 Active Member

das regt mich aber auf. mein powerbookg4 muss doch auch einmal schlafen gehen...
    und dann wird er immer so unsanft geweckt, weil irgend so ein ipod noch zu später stunde quasseln möchte;)...

8. Tambo

Tambo New Member

der möcht halt auch musik hören..;-)

9. Zack2002

Zack2002 Active Member

dafür hat er doch das itunes. reicht ihm das etwa nicht?? ich verzweifle. soll er doch machen, was er will:((...

:)

10. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

um mehr klarheit zu haben könntest du mal von einem freund ein firewirekabel ausleihen und an deinem mac testen.

das kabel ist bei meinem imac auch eingesteckt und der geht trotzdem schön brav in den ruhezustand, wenn er es soll.

11. Tambo

Tambo New Member

12. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

lies sein posting mal genauer, es geht eigentlich nicht um den ipod sondern um das powerbook...

13. Tambo

Tambo New Member

bei umgedrehtem Kabel weckt das book den pod

14. Zack2002

Zack2002 Active Member

das hat mit dem ipod gar nichts zu tun. der ist nicht eingesteckt. es ist nur das firewire-kabel, das hinten am mac eingesteckt ist. wieso sollte ich das auch immer ausstecken?! umdrehen hilft glaube ich auch nichts, die sind ja auf beiden seiten genau gleich...

Diese Seite empfehlen