firewire weg!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mac_esel, 1. September 2004.

  1. mac_esel

    mac_esel New Member

    Hallo Allerseits!

    Seit gestern geht bei mir kein firewire mehr;(
    Okay, ich benutze es auch ziemlich selten, aber als ich ein PowerbookG4 im Target-Modus an meinen Rechner hängen wollte, hat er es nicht gemountet.
    Also hab ich einen FW-CFcard-reader getestet, aber auch hier das Gleiche.:crazy:
    Mit Apple Hardware Test bekomme ich die Meldung: fire/3/20

    Zur Vorgeschichte: letztens erst auf 10.3.5 upgedated
    letzte Woche Powerbook 5300c über SCSI im Target angeschlossen(ging so lala, hat immer zwei Volumes angezeigt, im festplattendienstprogramm sogar nochmehr)


    Jetzt meine Frage: 1. Brett im Arsch:confused:
    2. Kennt jemand diese Fehlermeldung(schätze Brückenchip auf mutterbrett defekt)
    3. Kann ich firewire über pci-Karte einfach wieder nachrüsten?(Target-fähig? netzwerkfähig?)

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!!!
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Kann es sein, dass du bei der Rechnerkopplung die Rechner nicht wieder sbgemeldet hast, bevor du sie getrennt hast.

    Wenn ja, nochmal anstopseln, abmelden.
     

Diese Seite empfehlen