Firewire will nicht mehr...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von frisco68, 20. Juni 2005.

  1. frisco68

    frisco68 New Member

    hallo
    habe schon vor kurzem mal berichtet, dass an nem G4 800 MHZ (Panther) der iPod nicht mehr erkannt wird.
    Nun - nicht nur der iPod sondern auch externe FireWire-Geräte werden nicht mehr erkannt...

    was kann ich tun?? gleich nen techniker rufen??

    :confused: :confused:
     
  2. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    Ist denn der Firewireanschluß noch im Systemprofiler zu sehen? Falls nicht ist er defekt. Dann würde ich allerdings auf eine PCI FW Karte ausweichen(19Euro) anstatt das Board zu wechseln(550Euro).Ist bei unserem 800er Quicksilver so gewesen.
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    Genau, guck mal, was der SystemProfiler sagt.

    Was häufig auch Wunder wirkt: Rechner nicht nur ausschalten, sondern auch den Stecker mal ein oder paar Stunden mehr ziehen!

    Und wenn dann nix fruchtet, PCI-Karte kaufen.
     
  4. frisco68

    frisco68 New Member

    spät aber doch:
    danke für den tipp mit der pci-karte!
    mit der funzt alles!
    :)
     

Diese Seite empfehlen