FireWire zu SCSI Konverter

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ritchey, 2. April 2003.

  1. ritchey

    ritchey New Member

    Hi!

    Ich suche eine Hardware, mit der ich
    meinen Epson GT9500 Scanner, der nur
    über SCSI verfügt, an meinem iBook
    unter MacOS X (10.2.4) über die
    IEEE1394-Schnittstelle betreiben kann.
    Ich habe bei Belkin sowas gefunden, konnte
    aber nicht erkennen, ob es wirklich unter
    X läuft.
    Kennt jemand sowas?

    Danke schon mal und Gruß
    Ritchey
     
  2. Pelix

    Pelix New Member

    n Mac funktioniert. Die anderen haben mir nur vage Antworten geschickt.

    Wieviel ist dir denn der Converter Wert?
    Vielleicht möchte ich mich von meinem wieder trennen, da jetzt der Scanner kaputt ist :-( Schreib mir ne Mail an felix.pietsch@gmx.de

    Achja, unter OS X gibt's nen universellen Scannertreiber. Der hat auch mit meinem Umax Scanner prima auf Anhieb zusammengearbeitet.

    Grüße
    Felix
     
  3. MiniMac

    MiniMac New Member

    Hast du auch schon andere Geräte außer dem Scanner unter X betrieben?

    mM
     
  4. Pelix

    Pelix New Member

    ja, nen Syquest...
     
  5. Pelix

    Pelix New Member

    n Mac funktioniert. Die anderen haben mir nur vage Antworten geschickt.

    Wieviel ist dir denn der Converter Wert?
    Vielleicht möchte ich mich von meinem wieder trennen, da jetzt der Scanner kaputt ist :-( Schreib mir ne Mail an felix.pietsch@gmx.de

    Achja, unter OS X gibt's nen universellen Scannertreiber. Der hat auch mit meinem Umax Scanner prima auf Anhieb zusammengearbeitet.

    Grüße
    Felix
     
  6. MiniMac

    MiniMac New Member

    Hast du auch schon andere Geräte außer dem Scanner unter X betrieben?

    mM
     
  7. Pelix

    Pelix New Member

    ja, nen Syquest...
     
  8. MiniMac

    MiniMac New Member

    Na red schon ...
    Ist/War die Datenrate zufriedenstellend, in der Benutzung keinerlei Probleme, alles bestens?
    Schläft der Mac ein oder hält ihn der Adapter wach?

    mM
     
  9. Pelix

    Pelix New Member

    Nunja, unter OS X musste das Gerät beim starten an sein sonst hat er es nicht gemountet. Ansonsten war die Datenrate erstaunlich schnell.

    Leider kann OS X und OS 9 kein ProDos Format mehr lesen. Auf den SyQuest befanden sich halt die Updates eines Apple IIes und da muss ich jetzt irgendwie ran...
     
  10. bastigs

    bastigs New Member

    Habe einen Orange SCSI-Firewire-Konverter seit zwei Jahren.

    Scanner, SyQuest, externes SCSI-LW und CD-Brenner daran betrieben und hat mit allem funktioniert.

    Manchmal mußte Gerät wieder ein- und ausgeschaltet werden.

    Alles unter 9.2, mit X noch nicht getestet, da neuen Scanner+ externe FW-LW, sollte aber keine Probleme geben.
     

Diese Seite empfehlen