Firewirehub

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von much75, 17. Februar 2004.

  1. much75

    much75 New Member

    hat jemand einen, oder kann einen empfehlen/nicht empfehlen
    um Antwort dankbar

    habe hier einen:
    ANUBIS TYPHOON FIREWIRE HUB (Hub+Kabel+Netzteil)
    6Port Ilink USB für Windows + MAC
     
  2. mkummer

    mkummer New Member

    Also ich habe mir ein Belkin Hub gekauft - allerdings wird das Netzteil so heiss, dass ich bei Abwesenheit Brandgefahr fürchte (und bei Anwesenheit stinkt das Teil). Ansonsten habe ich eher gemischte Erfahrungen mit Firewire Hubs oder PCI Karten. Letztere haben meinen Deep Sleep gestört und bei ersteren wars nie möglich, gleichzeitig die iSight, den iPod, den Astra 4400 und einen Yamaha Brenner sicher zu betreiben: der Firewire Port hat sich immer mal wieder selber still gelegt (und war nur durch Trennung des Macs vom Netz wieder zu aktivieren...)
     
  3. much75

    much75 New Member

    Hm nix gut;

    weiss nicht noch jemand was?
    Es gibt doch sicher hier Leute, die auch nen Firewire hub benützen.

    Bitte.
    Danke.

    Andreas
     
  4. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Man hört von gewissen FiWi-Hubs/-Repeatern, dass diese total inkompatibel zu iMovie und iTunes seien, d.h. bei angeschlossener DigiCam bzw. iPod stürzen iMovie und iTunes sofort kommentarlos ab.

    Eigentlich sollte man aber davon ausgehen können, dass der Belkin FireWire Hub mit 6 Anschlüssen, der ja ebenfalls über den Apple-Store erhältlich ist, mit dem Mac laufen müsste.

    @mkummer: Hast Du eben diesen Belkin-Hub, wie er im Apple-Store aufgeführt wird, gekauft? Und der läuft nicht korrekt?

    Gruss
    Andreas
     
  5. much75

    much75 New Member

    Doppel-Hm,

    ich gehe mal von aus, dass ein FW-Hub nichts kompliziertes ist, oder doch?
    is doch wie ne Steckdosenleiste.
     
  6. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Eigentlich handelt es sich bei diesen Dingern nicht um Hubs wie bei USB - das brauchts nämlich gar nicht, Stichwort "Steckerleiste" - das sind allesamt "Repeater" und somit aktive FiWi-Teilnehmer. Hinter einem Repeater kann man wieder 63 FiWi-Geräte mit der für FiWi maximal erlaubten Leitungslänge anhängen.

    So habe ich es bisher verstanden. Falls das falsch ist: Wer kann mich/uns aufklären

    Gruss
    Andreas
     
  7. mkummer

    mkummer New Member

    @andreasg: nein, der im Applestore ist ein 6facher, meiner ein 4facher.
     
  8. macfiete

    macfiete New Member

    Hallo zusammen.
    Ich habe schon seit längerem ein Kombigerät aus USB-Hub und Firewire-Repeater im Einsatz. Hab ich mal bei Gravis gekauft, weiss aber den Hersteller nicht mehr. Ist etwas versteckt so das ich auch nicht so einfach drankomme.
    Jedenfalls läuft das Teil völlig problemlos auch mit Firewire-Webcam und Dazzle-Hollywood-Bridge. Bei iMovie oder ISPQ-Video-Chat kann ich auch frei wählen welche Quelle ich nutzen möchte. Und der Scanner hängt auch mit dran.
    Hatte ganz am Anfang mal meine Firewire-Geräte hinter einander geschaltet (verkettet) da gab es häufiger Probleme mit nicht erkannten Geräten.

    Gruss
    Fiete
     
  9. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

  10. macfiete

    macfiete New Member

    Hallo zusammen.
    Ich habe schon seit längerem ein Kombigerät aus USB-Hub und Firewire-Repeater im Einsatz. Hab ich mal bei Gravis gekauft, weiss aber den Hersteller nicht mehr. Ist etwas versteckt so das ich auch nicht so einfach drankomme.
    Jedenfalls läuft das Teil völlig problemlos auch mit Firewire-Webcam und Dazzle-Hollywood-Bridge. Bei iMovie oder ISPQ-Video-Chat kann ich auch frei wählen welche Quelle ich nutzen möchte. Und der Scanner hängt auch mit dran.
    Hatte ganz am Anfang mal meine Firewire-Geräte hinter einander geschaltet (verkettet) da gab es häufiger Probleme mit nicht erkannten Geräten.

    Gruss
    Fiete
     
  11. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

  12. mkummer

    mkummer New Member

    habe seit ein paar Wochen einen IEEE 1394 6er Hub von Cyberport - damit geht es endlich wie es immer sollte. Kann ich rundum empfehlen.
     
  13. Tambo

    Tambo New Member

    Belkin 6 fach, ohne probs, ohne grosse Erwärmung...sieht nicht 100% gleich aus, wied der im applestore... (schwarz+silber, ohne Ständer und eine Seite ganz rund..)

    Hatte den mal bei ebay für 40 € geholt...
     
  14. mkummer

    mkummer New Member

    Nah, so schlimm ist des net. Sieht in real besser aus...
    :D
     

Diese Seite empfehlen