Firewirekabel für Migrations-Assistent?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von derschwabe, 13. Dezember 2005.

  1. derschwabe

    derschwabe New Member

    Hallo liebe Leute,

    ich erwarte heute oder morgen meinen neuen Mac Mini als Ergänzung zum Powerbook. Damit ich auch alle Daten (keine Einstellungen, sondern nur Bilder aus iPhoto, Dokumente und Emails aus Mail) einfach und leicht transferieren kann, wollte ich den Migrations-Assistenten nutzen. Doch dafür brauche ich ein FireWire-Kabel. Wo gibts die denn? War heute schon bei Saturn, doch der Verkäufer hatte außer USB nicht viel zu bieten.

    Geht das nicht auch per Netzwerk?
    Oder welches Kabel brauch ich? 6,9 oder 12-polig?

    Danke für Eure Hilfe!


    derSchwabe
     
  2. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    hi schwabe,
    so eins brauchst du:
    [​IMG]

    der PC heini bei mir um die ecke hat sowas.
    eventuell bekommst du das kabel auch bei einem film/fotoladen.

    übers netzwerk geht das leider nicht.
     
  3. leonard_shelby

    leonard_shelby New Member

    hör mir auf mit saturn... solche flaschen !!

    pc heini um die ecke ist die bessere wahl - wahrscheinlich auch preislich...
    diese elektro-großmärkte haben nach meiner erfahrung irgendwie den bezug zur realität verloren.

    btw: das oben abgebildete kabel (thx 2 dani)
    ist ein 6 auf 6 poliges kabel (damit der pc heini, denkt du hättest ahnung ;))
     
  4. Lila55

    Lila55 New Member

    KM Elektronik ist auch recht preisgünstig, falls du einen bei dir in der Nähe hast. Hab mir neulich ein 4- auf 6-poliges da gekauft für den Bruchteil des Preises, den Mediamarkt dafür haben wollte.
     
  5. derschwabe

    derschwabe New Member

    Sooo, danke für Eure Hilfe! Ich habe jetzt in der Tat eines beim PC Heini um die Ecke gefunden. (Ein Laden, in den ich sonst freiwillig keinen Schritt machen würde). Für 7,99 (3m)!

    Danke!

    derSchwabe
     
  6. leonard_shelby

    leonard_shelby New Member

    guter preis, mein erstes kostete mich fette 14,99 (für 1,5 m).

    wohlgemerkt beim mac-heini um die ecke... :crazy:
     
  7. men

    men New Member

    ich habe die Migration gestern auch durchgeführt. Ich hatte eigentlich gedacht dass ich auswählen könnte welche Programme auf den neuen Mac migriert werden sollen und welche nicht. Geht aber nicht oder?

    Gruß,
    Michael
     

Diese Seite empfehlen