Fireworks MX Muster

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ddauer, 19. Januar 2003.

1. ddauer

ddauer New Member

Hallo,

ich möchte mit einem kleinen Bild den Hintergrund meines Bildes füllen. Unter Photoshop geht das ja so:
    -Bild anfertigen
    -Bearbeiten->Muster festlegen
    -im neuen Bild - Bearbeiten->Fläche Füllen->Muster

das ist ja noch ganz einfach. nur unter FW find ich das einfach nicht. Geht das überhaupt?
    Gruß
    David

2. ipossum

ipossum New Member

verstehe ich nicht ganz:
    mit dem Farbeimer, Muster auswählen und fertig, wenn du ein anderes Muster als die vorhandenen haben willst bei den Mustern "andere..." wählen und dann mit dem Eimerchen(Fireworks MX), oder verstehe ich deine Frage falsch??

3. ddauer

ddauer New Member

jo, klappt soweit. aber mit dem fülleimer kann ich nur rechtecke usw. füllen. wie kann ich das mit dem hintergrund machen?

4. ipossum

ipossum New Member

neue ebene nehmen und in der Ebenenpalette ganz nach unten, dann füllen(oder vorher füllen, ist egal), damit ist dein Hintergrund erledigt

5. ddauer

ddauer New Member

jo danke. hat geklappt.
    gruß
    david

6. ddauer

ddauer New Member

Hallo,

ich möchte mit einem kleinen Bild den Hintergrund meines Bildes füllen. Unter Photoshop geht das ja so:
    -Bild anfertigen

das ist ja noch ganz einfach. nur unter FW find ich das einfach nicht. Geht das überhaupt?
    Gruß
    David

7. ddauer

ddauer New Member

Hallo,

-Bild anfertigen

Gruß
    David

8. ipossum

ipossum New Member

verstehe ich nicht ganz:
    mit dem Farbeimer, Muster auswählen und fertig, wenn du ein anderes Muster als die vorhandenen haben willst bei den Mustern "andere..." wählen und dann mit dem Eimerchen(Fireworks MX), oder verstehe ich deine Frage falsch??

9. ddauer

ddauer New Member

jo, klappt soweit. aber mit dem fülleimer kann ich nur rechtecke usw. füllen. wie kann ich das mit dem hintergrund machen?

10. ipossum

ipossum New Member

neue ebene nehmen und in der Ebenenpalette ganz nach unten, dann füllen(oder vorher füllen, ist egal), damit ist dein Hintergrund erledigt

11. ddauer

ddauer New Member

jo danke. hat geklappt.
    gruß
    david

Diese Seite empfehlen