Fireworx MX 2004 startet nicht mehr...!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von benster77, 25. März 2005.

  1. benster77

    benster77 New Member

    Hallo,

    ich versuche Fireworx MX 2004 unter Mac OS X 10.3.8 zu starten.

    Nach dem Anklicken werde ich immer nach meinem root passwort gefragt. das kann ich so oft eingeben wie ich will; fireworx startet nicht sondern verlangt immer wieder nach dem passwort.

    Bisher lief es immer einwandfrei.

    Was kann ich machen, damit es wieder läuft? die preferences hab ich bereits gelöscht.

    gruß, Benster
     
  2. benster77

    benster77 New Member

    ich stelle gerade fest, dass das mit all meinen macromedia programmen so abgeht: Dreamweaver, Flash, Freehand und Fireworx
     
  3. TomPo

    TomPo Active Member

    >meinem root passwort gefragt<

    nicht verwechseln mit Admin-Passwort. Nach Eingabe des Root-PW müsste eigentlich nahezu alles gehen/möglich sein. Dazu müsste ein Root aber vorher bzw. bereits angelegt worden sein.

    Aber prüfe doch mal die Rechte am Programme-Ordner. Mitunter wechseln diese schon mal ab und zu. Der Besitzer muss das System sein, die Gruppe gehört dem Admin (i.d.R. steht dort dein Name).
    Eine andere Lösung hätte ich zurzeit nicht parat.
     
  4. benster77

    benster77 New Member

    Danke für die Hilfe.

    du hast recht, ich musste das admin passwort eingeben.

    mir fiel aber ein, dass ich mal ein wenig aufgeräumt habe und dabei auch die eine oder andere datei, die lose im ordner "application support" lag, weggeschnissen habe. vermutlich habe ich eine entsprechend relevante datei eliminiert.

    ich habe studio mx jetzt neu installiert und alles ist wieder gut.

    beste grüße,

    Ben
     

Diese Seite empfehlen