Firmen-Hompage-Tool?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von johnboy, 4. Februar 2004.

1. johnboy

johnboy New Member

Ich brauch mal euren experten Rat.

Mit welcher software kann ich mir am leichtesten eine eigene homepage für meine Firma bauen.

In der Seite muss ich auf ca. 5-6 seiten zurückgreifen könne(brauch ich da evtl. eine Datenbank?).

ferner welcher provider bietet sich dafür am besten an um eine .de Seite zu bekommen.

Danke
    Johnboy

2. raincheck

raincheck New Member

Mein Host ist 1und1, ich bin mit Service, Preis und Zuverlässigkeit seit Jahren sehr zufrieden. Ich habe null Ahnung von HTML und bin daher auf eine Software für Doofe angewiesen, die mir dazu auch noch klasse Vorlagen bietet. Die habe ich in Macromedia Contribute 2 gefunden. Meine geschäftliche Site habe ich damit gestaltet: www.raincheck.de

3. johnboy

johnboy New Member

Tolle Seite mit schnellem aufbau und gutem Design

4. alf

alf New Member

5. johnboy

johnboy New Member

wie sieht es mit Freeway aus im vergl. zu Contribut?

6. hsiegl

hsiegl New Member

7. RaMa

RaMa New Member

jo...ui...wow!

gl und flash kosten halt ne kleinigkeit, net wahr?

8. hsiegl

hsiegl New Member

billig sind die programme nicht, aber vielleicht gibts ja noch das angebot bei strato, bei nem vertrag für ca. 30 euro aufpreis ne lizenzierte originalversion von GoLive 6.0, aber mit abgespecktem handbuch.

Die Programme rentieren sich natürlich nur wenn man regelmäßig damit arbeitet. Für eine Seite übertrieben.....

Gruß

9. alf

alf New Member

10. johnboy

johnboy New Member

Was ist der Unterschied in der Handhabung zwischen GoLive 6 und Dreamweaver MX?
    Gibt es wie bei strato für GoLive irgendwo auch ein Bundle für Dreamweaver?
    danke

11. johnboy

johnboy New Member

raincheck hast Du Deine Seite tatsächlich nur mit Contribut gebaut?
    Leider ist Contribute momentan nur in engl. zu bekommen,mach aber einen guten Eindruck

12. raincheck

raincheck New Member

Ja, nur mit Contribute 2 gebaut. Ich habe die Software via .mac-Account günstiger bekommen und ein paar Extra-Vorlagen dazu. Hat nur Minuten gedauert, das zu basteln... :)

13. Kay-Uwe

Kay-Uwe New Member

ne, nich wirklich, oder?

Schau mal hier !!! ... klappt nicht mit dem link, aber erscheint auf dem pdf-Formular, wenn man unter "providerwechsel" eine Adresse eingibt....

Bei einem Providerwechsel verpflichte ich mich, dass meine Domain von der Fa. "übernommen und verwaltet wird".

ich hoffe, die meinen mit "übernehmen" nicht, dass die domain automatisch ihnen gehört (admin C) ??!

14. Bonsai24

Bonsai24 New Member

wow wow wow!

Für ein einfaches Homepage-Programm Flash und Golive vorzuschlagen halt ich für sehr übertrieben!

Das sind ja schon die Experten-Programme! Und gute Grundkenntnisse von HTML wird in Golive alle mal verlangt!

hab da eher an Frontpage gedacht!

Jetzt nicht prügeln, ich selbst arbeite mit Flash und Golive!

15. Kay-Uwe

Kay-Uwe New Member

Na hoffentlich bist Du!
    To be or not to be!!! :wink:

Ist vielleicht eine unglückliche Formulierung, das so ("...Bei einem Providerwechsel verpflichte ich mich, dass meine Domain von der Fa. "übernommen und verwaltet wird"...) zu schreiben.

Ansonsten sind die Angebote dort wirklich sehr gut!

16. SRALPH

SRALPH New Member

die obere startseite gefällt mir -mit welchem tool hast du diese gezaubert?

RALPH

17. SRALPH

SRALPH New Member

frontpage - dochprügelnohneende :D

RALPH

Diese Seite empfehlen