Firmen-Hompage-Tool?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von johnboy, 4. Februar 2004.

  1. johnboy

    johnboy New Member

    Ich brauch mal euren experten Rat.

    Mit welcher software kann ich mir am leichtesten eine eigene homepage für meine Firma bauen.

    In der Seite muss ich auf ca. 5-6 seiten zurückgreifen könne(brauch ich da evtl. eine Datenbank?).

    ferner welcher provider bietet sich dafür am besten an um eine .de Seite zu bekommen.

    Danke
    Johnboy
     
  2. raincheck

    raincheck New Member

    Mein Host ist 1und1, ich bin mit Service, Preis und Zuverlässigkeit seit Jahren sehr zufrieden. Ich habe null Ahnung von HTML und bin daher auf eine Software für Doofe angewiesen, die mir dazu auch noch klasse Vorlagen bietet. Die habe ich in Macromedia Contribute 2 gefunden. Meine geschäftliche Site habe ich damit gestaltet: www.raincheck.de
     
  3. johnboy

    johnboy New Member

    Tolle Seite mit schnellem aufbau und gutem Design
     
  4. alf

    alf New Member

  5. johnboy

    johnboy New Member

    wie sieht es mit Freeway aus im vergl. zu Contribut?
     
  6. hsiegl

    hsiegl New Member

  7. RaMa

    RaMa New Member

    jo...ui...wow!

    gl und flash kosten halt ne kleinigkeit, net wahr?
     
  8. hsiegl

    hsiegl New Member

    billig sind die programme nicht, aber vielleicht gibts ja noch das angebot bei strato, bei nem vertrag für ca. 30 euro aufpreis ne lizenzierte originalversion von GoLive 6.0, aber mit abgespecktem handbuch.

    Die Programme rentieren sich natürlich nur wenn man regelmäßig damit arbeitet. Für eine Seite übertrieben.....

    Gruß
     
  9. alf

    alf New Member

  10. johnboy

    johnboy New Member

    Was ist der Unterschied in der Handhabung zwischen GoLive 6 und Dreamweaver MX?
    Gibt es wie bei strato für GoLive irgendwo auch ein Bundle für Dreamweaver?
    danke
     
  11. johnboy

    johnboy New Member

    raincheck hast Du Deine Seite tatsächlich nur mit Contribut gebaut?
    Leider ist Contribute momentan nur in engl. zu bekommen,mach aber einen guten Eindruck
     
  12. raincheck

    raincheck New Member

    Ja, nur mit Contribute 2 gebaut. Ich habe die Software via .mac-Account günstiger bekommen und ein paar Extra-Vorlagen dazu. Hat nur Minuten gedauert, das zu basteln... :)
     
  13. Kay-Uwe

    Kay-Uwe New Member

    ne, nich wirklich, oder?

    Schau mal hier !!! ... klappt nicht mit dem link, aber erscheint auf dem pdf-Formular, wenn man unter "providerwechsel" eine Adresse eingibt....

    Bei einem Providerwechsel verpflichte ich mich, dass meine Domain von der Fa. "übernommen und verwaltet wird".

    ich hoffe, die meinen mit "übernehmen" nicht, dass die domain automatisch ihnen gehört (admin C) ??!
     
  14. Bonsai24

    Bonsai24 New Member

    wow wow wow!

    Für ein einfaches Homepage-Programm Flash und Golive vorzuschlagen halt ich für sehr übertrieben!

    Das sind ja schon die Experten-Programme! Und gute Grundkenntnisse von HTML wird in Golive alle mal verlangt!

    hab da eher an Frontpage gedacht!

    Jetzt nicht prügeln, ich selbst arbeite mit Flash und Golive!
     
  15. Kay-Uwe

    Kay-Uwe New Member

    Na hoffentlich bist Du!
    To be or not to be!!! :wink:

    Ist vielleicht eine unglückliche Formulierung, das so ("...Bei einem Providerwechsel verpflichte ich mich, dass meine Domain von der Fa. "übernommen und verwaltet wird"...) zu schreiben.

    Ansonsten sind die Angebote dort wirklich sehr gut!
     
  16. SRALPH

    SRALPH New Member

    die obere startseite gefällt mir -mit welchem tool hast du diese gezaubert?

    RALPH
     
  17. SRALPH

    SRALPH New Member

    frontpage - dochprügelnohneende :D

    RALPH
     

Diese Seite empfehlen