Firmware 4.2.8 am G4 - 38.akt HILFE!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von yellowcat, 29. September 2004.

1. yellowcat

yellowcat New Member

Seit 6 Wochen versuche ich das Firmware Update bei meinem G4/450.

Habe jetzt nach vergeblichen Versuchen wie CDVD ausstecken, alles raus an Karten, Batterie ausbauen, nachmessen, reset button auf Mainboard etc die Sonnet Hotline angerufen.
    Nette Menschen dort in am Pazific. Sie kennen das Problem.

Es gibt einen Weg, ABER ich brauche Hilfe:klimper:
    Die haben mir einen Software für 9.1 oder 9.2 gesandt die das ROM eines upgedateten G4 einliest und in ein file sichert.

Es besteht KEINE Gefahr für den Spendercomputer.

Der Spender sollte mir dann das Ergebnis schicken, es ist nicht gross.

Das kann ich dann bei mir einspielen. Sonnet hat es bei hartnäckigen G4s schon erfolgreich seit 3 Jahren benurtzt.

Der Spender sollte einen AGP G4/450 oder 400 haben, das Update auf 4.28 erfolgreich ausgeführt haben und keine anderen Programmierungen an seiner Firmware gemacht haben wie Patches etc. also ein ganz normaler Mac.

2. yellowcat

yellowcat New Member

Bitte, es ist NICHT illegal und ich brauche es wirklich nur damit sich meiner freiwillig updaten lässt.
    Hat denn keiner Lust sein ROM zu kopieren?

3. yellowcat

yellowcat New Member

Wenn ich nicht bald dieses update ausführe, kann ich diese teure #$%& Sonnett Karte nicht mehr zurückgeben. Ich weiss ja immer noch nicht ob das Ding überhaupt geht.

Daher:
    Bitte helft mir. Es ist ein akt von 3 Minuten, notfalls bezahle ich etwas dafür aber ich brauche es JETZT.

4. RMWF

RMWF New Member

Ich würd das ja gern machen, hab aber n g4 1,25 ghz... und nur noch os x drauf.... wenn ich dir damit irgendwie helfen kann? im ernstfall kann ich noch n os 9.2.2 von cd starten...

5. MacLeod

MacLeod New Member

meine Firmware aus dem G4/533 heißt 4.2.8f1, würde dir gern helfen, weiß aber nicht wie??

6. kawi

kawi Revolution 666

na ob das JETZT noch aktuell ist ... der Thread den du dir zum Beantworten ausgesucht hast ist über 2 Monate alt ... in welcher Gruft hast du den denn gefunden ?

7. RMWF

RMWF New Member

Hab nich aufs datum geguggt... ich hab eigentlich infos über meine firmware gesucht....

Diese Seite empfehlen