Firmware für OSX

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tom7, 31. März 2003.

  1. tom7

    tom7 New Member

    Hi,

    ich installiere erstmals OSX u. in "Bitte lesen" wird die Empfehlung ausgesprochen, vor der Installation ein Firmware-Update (falls notwendig) durchzuführen.
    Wie soll das funktionieren, wenn das Betriebssystem noch nicht installiert ist. Zudem sollte es doch möglich sein auch zu einem späteren Zeitpunkt ein Update durchzuführen, oder ??

    Gruss - tom
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Das wirst Du im OS 9 durchführen.Das ist doch bis jetzt Dein OS.

    Firmware drauf und dannach x installieren.

    Du mußt natürlich schauen ob Du die Firmware nicht längst schon installiert hast. ;-)
     
  3. tom7

    tom7 New Member

    Hallo gratefulmac,
    danke erstmal.

    Blöde Frage: Ist das Firmware nicht gerätespezifisch, also abhängig von Power Mac, oder, wie in meinem Fall PowerBook..?

    Und dann, - wo? Auf der Apple-Seite (Support) kann ich nichts dergleichen finden, ausser für Power Mac G4. Sehe ich das richtig?

    Gruss - tom
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Die Firmware war ist immer Gerätespezifisch.

    Es kann also sein, das Du gar kein Update brauchst.

    der Hinweis ist eine Standardempfehlung von Apple.

    Nebenbei:

    Als ich meinen iMac2 gekauft hatte, suchte ich erstmal den Firmwareknopf.
    Den gibt es dort gar nicht mehr. ;-)
    Bis jetzt gab es für diesen Rechner auch noch kein Firmwareupdate.
     
  5. tom7

    tom7 New Member

    Alles klar-

    dann wird jetzt frisch, fromm, fröhlich installiert..
    Danke!

    tom
     
  6. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Jawoll.

    Aber denk dran.

    Vor der Installation A L L E Nicht -AppleHarwareteile entfernen.

    Externe/interne Festplatten ; RAM-Riegel ect.

    Den nackten Apfel bestücken.

    sonst tritt das häufig beschriebene Problem auf, "Grauer Bildschirm - Bitte Neustart" (kernel panic)

    viel spaß
     

Diese Seite empfehlen