firmware & password

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von quick, 30. Oktober 2001.

  1. quick

    quick New Member

    hallo,
    eine zu: firmware & password;

    nach der aktualisierung der firmware auf version 4.2.8
    besteht die funktion passwortschutz.
    ist dieser tastaturbefehl:
    bein start option-O-F ... (passwort eingeben etc.) wirksam?

    hat schon einer erfahrung mit diesen passwortschutz und kann es mal
    beschreiben wie dies richtig funktioniert ?

    gruss
    quick
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    Wenn nur Du oder Deine Familie zugang zum Mac haben, würde ich den Paßwortschutz nicht verwenden (sonst sucht man womöglich noch nach dem Paßwort, wenn man später wieder ein Update machen will). Ansonsten, soll es gut sein, das keine unberechtigten Personen ein Firmware Update auf Deine Maschine packen können. Wenn Du allerdings Mehrere Benutzer verwendest und die anderen nur eingeschränkte Rechte haben, sollte auch dies nicht unbedingt nötig sein.

    Ich persönlich verwende den Paßwortschutz nicht, da keiner an meinen Rechner rankommt.

    Gruß

    MacELCH
     
  3. quick

    quick New Member

    es geht um einen rechner wo "jederman" rankommt;
    darum meine frage nach dem: seccurity

    quick
     
  4. quick

    quick New Member

    reset all' om de computer te herstarten.

    quick
     
  5. MacELCH

    MacELCH New Member

    Alles klar, und was mache ich, wenn ich das PW vergessen habe, der Zettel in der Waschmaschiene gewaschen wurde oder gar zum Kaminfeuer anzuenden verwendet wurde ?

    PANIK

    Dann musst Du fuer immer und ewig auf 4.28 sitzen bleiben, kommst nicht in den genuss von 4.5 - was echt Klasse sein soll *g*

    Gruss

    MacELCH
     
  6. quick

    quick New Member

    nix

    panik ist doch ein gutes password

    quick
     

Diese Seite empfehlen