Firmware u. G5

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tom7, 27. September 2005.

  1. tom7

    tom7 New Member

    Hi,

    da ich auf meinen G5 (2,0 GHz) alles neu aufspielen werde, wollte ich vorher wissen, ob meine Firmware noch aktuell ist: Z.Zt.: 5.1.8f2
    Es gibt auf der Apple-Seite ein Update hin zu 5.1.8f7.
    Ausgeschlossen sind die Rechner vom Juni 2004. Mein Rechner wurde im Juni letzten Jahres bestellt und Anfang Juli 2004 geliefert...:confused:
    Was gilt jetzt? Kann ich’s riskieren u. es einfach mal mit dem Update versuchen? Laut Apples Beschreibung würde es der Updater verweigern, falls der Rechner es nicht benötigt.
    Weiss jemand Näheres ?

    Danke schon mal u. Gruss - tom
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Ja, ist so...die Firmware-Aktualisierung schaut nach, was du hast und läßt sich nicht ausführen, wenn die Hardware nicht übereinstimmt.
     
  3. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Den Firmware Upgrade "Boot-ROM-Version: 5.1.8f7" brauchst du auf den G5 mit Geburtsdatum nach Juni 2004. Ich hab ihn installiert als er mir von der Software-Aktualisierung angeboten wurde. Müsste eigentlich dort auch bei dir angeboten werden, wenn er notwendig ist!


    Gruss GU
     

Diese Seite empfehlen