Firmware update 4.1.9

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Christoph, 1. Oktober 2001.

  1. Christoph

    Christoph New Member

    Ich habe gelesen, dass es empfehlenswert sei, vor dem 10.1 Update die Firmware zu aktualisieren. Ich habe einen "alten" G4 500 Mhz, doch ich kann nur ein Firmware 4.1.9 Update für einen G4 Cube finden...?? Sogar auf der apple.com Site finde ich den englischen Update 4.1.9 nicht?

    Wo kann ich eigentlich nachschauen welche Firmware Version mein G4 besitzt?

    Danke für Eure Hilfe
     
  2. sevenm

    sevenm New Member

    Findest du im Apple System Profiler unter Produktionsinformationen. Da steht dann: Boot ROM 4.1....
     
  3. Georg Kida

    Georg Kida New Member

    Hallo

    Firmware 4.1.9 für die G4 Rechner wurde von Apple wieder zurück gezogen,
    da verschiedentlich Probleme mit dem Ton aufgetreten sein sollten.

    Bei meinem G4 habe ich unter OS 9.2.1 keine Probleme festgestellt, aber unter
    OS X 10.04 war der Ton nach dem Start weg.

    Jetzt mit 10.1 ist alles wieder in Ordnung.

    Gruß Georg
     
  4. Kleeer

    Kleeer New Member

    Hi Chris,

    unter

    http://www.versiontracker.com/macos/systems/system.shtml

    ist eine Auswahl für welchen Mac welche Firmware. Dabei ist die Sprache egal!
    Mein G4 450 / 9.2.1 / 10.04(noch) 512MB / AGP / Adaptec 2609 (läuft immer noch nicht unter X) konnte ich bis jetzt keine Schwierigkeiten feststellen. Weltweit wird aber von Tonausfällen und anderen Problemen berichtet. Kann ich, wie gesagt, nicht mitreden.

    also viel Glück, denn es gibt kein zurück!!!
     
  5. MacELCH

    MacELCH New Member

Diese Seite empfehlen