firmware update auf imac 350???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mon3yp3nny, 3. Dezember 2003.

  1. mon3yp3nny

    mon3yp3nny New Member

    ich hab heute einen alten iMac von einem Freund bekommen 350MHz :)

    Nun wollte ich Panther darauf installieren aber der Rechner nimmt die CD´s überhaupt nicht wenn ich aber LINUX installiere das funktioniert es ohne probleme.

    Im Gravis Shop wurde mir gesagt das ich vorher ein Firmware Update machen sollte!

    Aber nun mein Problem:

    Ich hab keine OS 9 CD´s die sich noch bei dem Freund von dem ich den Rechner bekommen habe und der ist momentan auf See

    Ich hab noch nie mit OS 9 gearbeitet geschweige denn ein Firmware Update gemacht funktioniert das einfach über eine Software Aktualisierung so wie bei MacOS X.2/3?

    Muss ich unbedingt Mac OS 9 haben oder gibt es auch bootfähige Firmware Updates

    Reicht es wenn ich einen 256MB Riegel kaufe (hat jetzt 64MB) oder sollte es auf jeden fall mehr sein? so für Internet, DVD, Musik und sonstige Filme?
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    zu 1. für das Firmware-Update brauchst du auf jeden Fall MacOS 9.1
    dann sollte dir das Firmware-Update auch über Softwareaktualisierung angeboten werden.

    zu 2. für Filme etc. brauchst du auf jeden Fall mehr, sonst wirst du unter X nicht glücklich...gönn dem kleinen nen 512er Riegel !
     

Diese Seite empfehlen