Firmware update? Bahnhof

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ossi8, 1. März 2003.

1. Ossi8

Ossi8 Gast

Was heißt hier überhaupt die ganze Zeit "Firmwareupdate"???
    Ich kenn sowas nur im Zusammenhang mit Flashroms z.B. bei Modems.
    Wie spült man denn ein "Firmwareupdate" aufn Mac??? Oder meint ihr so ganz normale Updates per CD oder so?
    Erleuchtet mich mal. Ich hab nämlich ein Startproblem mit einem iMac 350 in Afrika, ohne dass bisher überhaupt versucht worden wär, OS X draufzutun. Ist noch bis kurz vor seinem letzten Muckser mit OS 9.2.2 ein volles Jahr gelaufen.

ratlose Grüße von
    Ossi8

2. Maccer

Maccer Gast

3. Florian

Florian New Member

4. Ossi8

Ossi8 Gast

Danke für die Erläuterungen Maccer. Mal sehn, wie wir das alles aus der Ferne auf die Reihe kriegen.

Grüße
    O8

5. tarzaaan

tarzaaan New Member

Hi Ossi8...

...sag mal genau, was Du mit "Startproblem" meinst - bis wohin kommt er, wenn Du ihn einschaltest? Macht er irgendwelche außergewöhnlichen Töne? Was macht der Bildschirm?

Gruß, tarzaaan.

6. harald

harald New Member

tarzaan kümmert sich um imacs in afrika - da wächst zusammen, was zusammen gehört.Bruhahahahaha ;-))

7. Ossi8

Ossi8 Gast

Moin tarzaaan,
    nach dem heutigen Telefonat sollte jeder Ketzer nochmal in sich gehen ....
    Nach dem ganzen PRAM-Zap und aller Ratschläge hier im Forum gongt der iMac wohl auch brav 3 x, um dann wieder die beschriebenen wechselnden "Kästchen" und "Maczeichen" zu zeigen. Also m.E. schon mal kein Hardwaredefekt *schwitz*.
    Aber: die verdammte OS9-CD sei nirgends aufzutreiben.
    Also, wenn da Murphy höchstpersönlich nicht seine Finger im Spiel hat, nenn ich mich demnächst nur noch Ossi9 .....

Gruß
    O8

8. Ossi8

Ossi8 Gast

>da wächst zusammen, was zusammen gehört.Bruhahahahaha ;-))

Bist du ein Fan von Birne?
    Dann bestell ihm mal, dass er abgewählt wurde und froh sein kann, dass diese Bananenrepublik ihn nicht in den Knast schickt.

9. Ossi8

Ossi8 Gast

Danke für die Erläuterungen Maccer. Mal sehn, wie wir das alles aus der Ferne auf die Reihe kriegen.

Grüße
    O8

10. tarzaaan

tarzaaan New Member

Hi Ossi8...

...sag mal genau, was Du mit "Startproblem" meinst - bis wohin kommt er, wenn Du ihn einschaltest? Macht er irgendwelche außergewöhnlichen Töne? Was macht der Bildschirm?

Gruß, tarzaaan.

11. Ossi8

Ossi8 Gast

Grüße
    O8

12. tarzaaan

tarzaaan New Member

Hi Ossi8...

Gruß, tarzaaan.

13. harald

harald New Member

tarzaan kümmert sich um imacs in afrika - da wächst zusammen, was zusammen gehört.Bruhahahahaha ;-))

14. Ossi8

Ossi8 Gast

Moin tarzaaan,
    nach dem heutigen Telefonat sollte jeder Ketzer nochmal in sich gehen ....
    Nach dem ganzen PRAM-Zap und aller Ratschläge hier im Forum gongt der iMac wohl auch brav 3 x, um dann wieder die beschriebenen wechselnden "Kästchen" und "Maczeichen" zu zeigen. Also m.E. schon mal kein Hardwaredefekt *schwitz*.
    Aber: die verdammte OS9-CD sei nirgends aufzutreiben.
    Also, wenn da Murphy höchstpersönlich nicht seine Finger im Spiel hat, nenn ich mich demnächst nur noch Ossi9 .....

Gruß
    O8

15. Ossi8

Ossi8 Gast

>da wächst zusammen, was zusammen gehört.Bruhahahahaha ;-))

Bist du ein Fan von Birne?
    Dann bestell ihm mal, dass er abgewählt wurde und froh sein kann, dass diese Bananenrepublik ihn nicht in den Knast schickt.

Diese Seite empfehlen