firmware update G4 -grr

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von yellowcat, 6. September 2004.

1. yellowcat

yellowcat New Member

Da ich dank dieses #$%& FW updates jetzt sowieso mein system abgeschossen habe, möchte ich das nun hinter mich bringen.
    Damit ich nachher in ruhe das system installieren kann und diese $%& Sonnet endlich benitzen kann.

FW update bitte mich neu zu starten mit 'programmer's button. ' Gut knopf gefunden, bleistift, drüchen Neustart.
    Tuuuuuuuuuuuuuut. Loslassen. Was geschieht:
    erbootet neu und meckert, das Update sei nicht durchgeführt und ich soll mir zur Strafe nochmal den Text durchlesen.
    Also ich habe jezt nach 1ms TUt losgelassen, als es fertig war mit TUUUUUUUUT und auf 17 Stufen dazwischen.
    Was muss ich denn sonst noch tun?
    apple-ctrl-backslash -F-W drücken?
    wieso geht das nicht?
    Gint es noch einen anderen Weg?
    etwa in der open firmware, vor der ich immer voller respekt fernblieb?

2. mac-g4

mac-g4 New Member

Sorry, aber was genau Du jetzt machen mußt, weiß ich leider auch nicht... Aber um noch etwas Salz in die Wunde zu streuen:

Auch ich habe mich vor kurzem durch das "Update" gekämpft um mein Sonnet-Prozessor-Upgrade durchzuführen und dann bekam ich die Meldung, daß das GAR NICHT NOTWENDIG GEWESEN WÄRE!

Drück Dir die Daumen,
    mac-g4

3. yellowcat

yellowcat New Member

Also, meine neue Sonnet
    (oh wie bereue ich das, sie liegt auch nur sinnlos herum und hat mich ein abgeschossenes system und ein ganzes Wocheende gekostet)
    geht garnicht. Kein Bild, kein Piep.

Ging Deine denn?
    Daher hatte deren hotline die geniale ID, ich soll mein system neu instlalieren - hatte kein 9.22 nur OSX und dieses #$% update machen. Das geht auch nicht wenn Du von cd bootest, hab ich schon probiert.
    Jetzt hab ich kein X mehr sondern ein leider französisches 9.2 aber der Trick mit der Hupe geht nicht.

4. mac-g4

mac-g4 New Member

Bei mir war alles in Ordnung!
    Einbau bzw. Austausch waren ein Kinderspiel. Bin jetzt mehr als zufrieden (1,2 GHz).
    Tut mir echt leid, daß Du solche Schwierigkeiten hast, aber ich hoffe, es handelt sich bei Dir um einen Garantiefall!?

Alles Gute,
    mac-g4

5. yellowcat

yellowcat New Member

Hattest du nach dem einbau noch bild und oder ton : *BOING!*
    Bei mir war es nur noch schwarz, so wie gar kein Prozessor.
    Noch was komisches:
    Ein Keramik (?) element sitzt bei mir zwischen 450er und Kùhlkörper. Das leitet sicher die Hitze. Es ist genau so gross wie der Chip, aber bei der Sonnet Karte ist der Chip etwas grösser und sitzt weiter weg von dem Stecker. Also ist dieses Leitelement nur 60-75% wirklich in Kontakt mit dem chip, der dann SEHR heiss wird.
    Habe ich also das ganze 180º gedreht, um damit die ganze Oberflãche abzudecken. Geht nicht, denn der neue Chip ist genau in der Mitte der Platine :(:confused:
    Und obwohl dieser Chip nichts tut, kocht er nach 2 Minuten.
    Ist das jetzt diese FW update das nicht geht oder ist die Karte einfach nichts& tot?

Gibt es WIRKLICH nichts anderes um das Upgrade einzuspielen auser diesem Booten mit HUUUUUUUUP ohne wirkung?
    Oder ist diese Open Firmware nicht auch anders zum Upgrade zu bringen.

:confused:
    Meint ihr diese Sonnet Karte ist nur mit bestimmten G4 zu gebrauchen?
    Meiner ist ein 450 AGP, nix besonderes ausser ein Pioneer 107 und ein paar gute HDs.

6. yellowcat

yellowcat New Member

:confused:
    jetzt war ich zwei Wochen in Portugal und diese #$%@£&# Sonnet Karte kliegt immer noch rum.

Weiss jemand ob man die zurückgeben kann wenn das Firmware update nicht geht?

Oder kriegt man das DOCVH irgendwie hin?
    Bei MacFixit hat mir einer geantwortet Batterie ausbauen, aber
    1º wo ist die
    2º klingt das doch sehr nach woodoo.

Was verliere ich alles wenn ich das ausprobiere?

7. yellowcat

yellowcat New Member

jetzt habe ich die Batterie heruasgenommen, den roten rese.t button gefunden , alle Fremden dinge ausgesteckt ausser der HD, weil da ja diese firmware draufsteht und wenn er nicht von HD bootet dann geht es ja sowieso nicht.
    UND ES GEHT IMMER NOCH NICHT.

Diese Seite empfehlen